Ist die Gewichtszunahme bei den kitten Okey?

4 Antworten

schau nach niesen, ,ausfluss aus nase,nach den willen zu saugen,atmung, gesamteindruck, fell

das 114g muss auf jedenfall näher angesehen werden, für 1 woche zu wenig

nicht reagieren und unerfahrenheit, kann da schnell das leben kosten,

wenn der wille des saugens nicht da ist, kann in diesen zustand auch der tierarzt nichts mehr retten, weil zu jung

ist aber alles individuell, heisst man müsste das kitten mal in nen video sehen

Das kann man leider so nicht beantworten, da auch Kitten individuelle größen haben, so können selbst Geschwister deutlichere größenunterschiede haben und damit auch ein unterschiedliches Gewicht. Das kann dir nur dein behandelnder Tierarzt genau beantworten ob sie entsprechend gut zunehmen oder nicht.
Aber wenn sie an Gewicht zulegen ist es schon ein gutes Zeichen, ob das Gewicht jetzt passt kann man aber so aus dem Stehgreif nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Lasso67
Fragesteller

Ja meine Katze ist auch nicht die größte. Sie ist ziemlich klein in Gegensatz zu anderen Katzen und wiegt selber auch nur 3 kg.
die 3 sind sehr aktiv benehmen sich alle normal usw 1 kitten von den 2 hat auch schon die Augen geöffnet. Ich mein das sagt nichts aus aber positiv ist je dennoch.

Naja, könnte mehr sein.

sollte ein gesundes Kitten zwischen 80 bis 120 Gramm bei der Geburt wiegen.

Kurz nach der Geburt verlieren die Kitten etwas an Gewicht. Nach ungefähr zwei Tagen sollten sie jedoch an Gewicht zunehmen. Bis zur zehnten Lebenswoche steigt das Gewicht eines gesunden Kittens um 70 bis 100 Gramm pro Woche bzw. um etwa mindestens 10 Gramm pro Tag.

https://www.mein-haustier.de/magazin/kitten-gewichtstabelle/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Lasso67
Fragesteller

Ja dort steht bei einer Mutterkatze von 4kg

meine Katze wiegt nur 3 kg weswegen die Kitten hoffentlich auch so klein sind :\

Lasso67
Fragesteller
@AuchKarma

Sie ist an sich sehr klein. Regelmäßige Tierarzt Checks hat sie. Tierarzt meinte sei okay für ihre Größe. Sie frisst ganz normal.

Die waren schon ziemlich klein. Hab noch keine unter 100g gehabt, eher Brummer von 140 - was auch nicht normal ist.

In der ersten Woche sollten sie ihr Gewicht verdoppeln und dann mit jeder Woche 100g mehr. Das geht ziemlich linear.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung