Erste Katzengeburt , Tipps?

2 Antworten

Eigentlich brauchen die meisten katzen keine hilfe aber wenn sie hilfe brauch dann merkst du es indem sie bei dir ist und sich an dir kuschelt. Du kannst ihr aber ein Platz bauen indem du ein Karton hinstellt mit einer Decke, ich würde zwischendurch rein gucken wie es mit der Geburt verläuft. Wenn sie wehen hat dann massiere ihr Bauch dann verläuft die Geburt schneller 🌹

Du machst da am besten nix. Lass sich das Tier einen ruhigen Platz suchen und lass die da ganz in Ruhe.

Katzen kriegen das gewöhnlich alles ganz allein hin und jeglicher Stress und seien es nur die doofen Menschen die glotzen ist kontraproduktiv.