Verdacht auf Katzenallergie, wie gebe ich Katzen zurück?

10 Antworten

Ist bei Dir vom HNO ein Allergietest gemacht worden, in dem sich bestätigt, das du eine Allergie auf Katzenhaare hast? Warum hast du dir dann vor 1 Woche noch einen Kater geholt? Ich denke, das Du diese Symptome schon länger hast?

Wenn die Tiere aus dem Tierheim sind, solltest Du sie auch dahin zurück geben, dort wird nach einem guten Platze geschaut mit Nachkontrolle! Bevor sie in einen fragwürdigen Haushalt kommen!

Vor allem die Katze, die Du seit 2 1/2 Jahren hat, wird sicher traurig sein, das sie jetzt wieder abgegeben wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist du dir da auch wirklich sicher das es an deiner katze liegt und nicht an etwas anders ?

So, du möchtest keinen Allergietest machen und gleich beide Katzen abgeben.

Ich finde das nicht gut aber manchmal ist es so das Beste für die Tiere.

Also zeig jetzt bitte wenigstens den Mut und Anstand beide in das Tierheim zurück zu bringen.

Ja, das ist unangenehm und die glauben die Allergiegeschichte wahrscheinlich nicht aber du bist es den Katzen schuldig. Dort wird man hoffentlich verantwortungsvolle Besitzer für sie finden.

IchHabeAlle
Fragesteller

Wer sagt denn, dass ich keinen Allergietest machen möchte?

Möchtest du nicht erst einmal einen Allergietest machen lassen um deinen Verdacht bestätigt zu haben (oder evtl. nicht bestätigt)?

Diese Schnellschuss-Entscheidung hört sich etwas an, als wäre es ganz ok die Tiere los zu werden.

Du kannst den Katzen selbst ein schönes, neues Zuhause suchen, sollen sie zeitnah weg, ist natürlich das Tierheim der Ansprechpartner.

L. G. Lilly

Sind die beide die gleiche Rasse oder sind es verschiedene? Denn eigentlich hättest du in den 2 1/2 Jahren schon Reaktionen bemerken müssen und nicht erst nachdem die zweite dazukam. Hatte sich sonst noch irgendetwas in letzte Zeit verändert wogegen du Allergisch sein könntest? Gehe morgen zum Arzt und lasse einen Test machen, dann siehst du ob es wirklich an der Katze liegt (wenn dann an der 2. Katze) oder ob du gegen etwas anderes Allergisch bist.

Kann auch sein das du dir einen Infekt zugezogen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung