ich habe meine katze in tierheim abgegeben kann ich es wieder zurück hollen?

Danabanana307  10.01.2024, 22:44

Warum hast du sie weggegeben wenn ich fragen darf?

nazli203
Fragesteller

weil ich schwanger bin und weil ich allergie aufeinmal bekommen habe, aber ich habe mit meinem frauen artz gesprochen mann könnte was dagegen machen aber das wusste ich leidernicht

DaLiLeoMishu  10.01.2024, 22:52

Wie viel hast du für die Abgabe der Tiere beim TH bezahlt?

nazli203
Fragesteller

220 euro habe ich dafür bezahlt

4 Antworten

Da stehen Deine Chancen ziemlich schlecht. Auf solche Spielchen lassen sich die Mitarbeiter nicht ein. Du müsstest eine sehr gute Begründung haben, und unter Umständen einem Kontrollbesuch zustimmen.

Im Moment stehst Du als unzuverlässig und wankelmütig da.

Es ist eben deren Aufgabe, die Tiere vor genau sowas zu beschützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Nein!

Du kannst die Tiere doch nicht erst ins Tierheim bringen und dann wieder holen, weil du dich doch umentschieden hast...und am besten dann dich wieder zurück bringen.

Solche Spielchen wird das Tierheim nicht mitmachen 🤨

Das hättest du dir vorher genau überlegen müssen!

"weil ich schwanger bin und weil ich allergie aufeinmal bekommen habe"

- mit Allergien ist auch nicht zu spaßen, erst recht in der Schwangerschaft. Und die Allergie wird auch nicht plötzlich verschwinden, also finde ich es eher eine "dumme" Iddee", wenn du die Katzen trotz Allergie wieder haben möchtest

Die Katzen sind jetzt im Tierheim und werden in ein gutes Zuhause vermittelt.

Du konzentrier dich jetzt lieber auf dich selbst und auf deine Gesundheit und das dein Kind gesund geboren wird.

Und fürs nächste mal, denk bitte vorher nach, solch Spielchen wären nämlich auch für die Tiere schlecht

Guten Donnerstag,

ähm nein.

Ich würde es für sehr fragwürdig halten erst etwas abzugeben und gefühlt 4-6 Tage später es wieder zu verlangen oder (zurück zu) fordern.

(Haus)Tiere sind keine Ware die man kurzfristig abgeben kann wenn man mal keine Lust hat um sie nach so und so viel Tagen wieder zu holen.

Leider wird sich das die nächsten Jahre nicht ändern - erst am 23.12 wieder mit bekommen das Katzen gerne als Weihnachtsgeschenk unterm dem Weihnachtsbaum landen soll - Transport sollte über einen einfachen Transporttrolley erfolgen :(

Aber was rede ich die meisten Menschen machen ohnehin wie es Ihnen passt ...

Das ein Umgebungswechsel purer mentaler/geistiger Stress für Katzen sind habe ich erwähnt???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kannst Du sofort wieder zurückholen. Falls sie aber geimpft wurden, mußt Du das zahlen. Also schnell holen

nazli203
Fragesteller

natürlich sind die geimpft die meinten zumir heute ich werde die nicht bekommen

DaLiLeoMishu  10.01.2024, 22:54
@nazli203

Wenn du sie nicht bekommst, dann lass sie von einem Freund/ einer Freundin aus dem TH holen.

nazli203
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

die meinten zu mir hätte sie vorher überlegen müssen , dann habe ich gesagt das ist meine erste erfahrung voher soll ich das wissen jetz wollen die nicht mehr zurück geben

DaLiLeoMishu  10.01.2024, 22:57
@nazli203

Auch, wenn dir meine Antwort nicht gefallen wird: Ich kann die Tierschützer verstehen, denn Menschen mit tiefer Bindung zum Tier geben das nicht einfach ab und überlegen es sich einen Tag später anders. Ich denke, du wirst deine Tiere nicht mehr bekommen, da nicht mehr dein Besitz.

nazli203
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

ja ich weis hast du recht aber gibts da keine andere lösüng dafür