Katze macht komische Geräusche? Niesen? Husten?

2 Antworten

Bei einer erwachsenen Katze kann man schon mal 3 Tage abwarten, aber nicht bei einem so jungen Tier. Tränende Augen in Verbindung mit Schnupfen sind ein Warnsignal in Richtung Alarmstufe Rot.

aylo97
Fragesteller

War heute beim Tierarzt ist nichts schlimmes nur eine leichte erkältung. Wenns alarmstufe rot wäre hätte ich es bemerkt bin ja nicht blind.

dasadi  11.05.2019, 15:29
@aylo97

Wäre es Dir lieber gewesen, es wäre ein schlimmer Katzenvirus diagnostiziert worden, der genau diese Anzeichen zeigt ? Man muss nicht Blindheit geschlagen sein, um das unterscheiden zu können. Freu Dich lieber, dass es nichts Schlimmes ist. Kleine Katzen sterben im Gegensatz zu den erwachsenen Katzen leider sehr schnell.

Mit einem so jungen Kätzchen solltest du nicht ein paar Tage warten, bis du zum Tierarzt gehst.

Egal was du hier an Ferndiagnosen bekommst, das sind nur Spekulationen.

Alles Gute dir und deinem Kätzchen.

L. G. Lilly