Warum macht das Katzen baby so komische geräusche? Bitte helft mir!

5 Antworten

Zum TA? Ich würde da nicht alleine handeln...

Du weißt, dass mehrere Babywürfe hintereinander die Lebensdauer deiner Katze senken? Naja... Ich will jetzt nicht den Klugscheißer spielen.

Als wie gesagt würde ich schauen wann und wie regelmäßig das Baby es macht und vielleicht einen Grund finden oder wenn es schlimmer wird sofort zum TA fahren. Wie lange macht das Kleine denn schon diese Geräusche?

Wenn es diese schon länger macht hast du vielleicht schon eine Regelmäßigkeit gefunden... Ich würde es und seine Mutter einfach mal abchecken lassen...

LG lifi4

Wie viele Kitten sind es denn? Ich habe aus deiner Frage herausgehört, dass es nur eins ist... oder gibt's da noch mehr? ;-)

Kamilacat
Fragesteller

Es waren 2 aber eins ist leider gestorben :( danke :-)

palusa  22.04.2013, 18:42
@Kamilacat

da ist schon eins tot aus dem wurf und du kommst nicht auf die idee mal nen arzt draufgucken zu lassen? der hätte eevtl auch das erste kleine retten können :(

Vielleicht ist es verschnupft. (auch Katzen können verschnupft sein) Ich würde mal einen Tierarzt kontaktieren, nur um sicher zu sein.

October2011  22.04.2013, 18:58

Das Kitten ist erst 5 Tage alt (!) Wenn es Katzenschupfen hat schwebt es ebenfalls in Lebensgefahr - da reicht es nicht, mal beim Tierarzt anzurufen.

October

Bitte helft mir. Was soll ich tun .?

Tierarzt hinzu ziehen! Da kannst du auch gleich einen Kastrationstermin vereinbaren, denn das hier

meine Katze hatte nämlich schon ein paar mal Babys

ist absolut idiotisch! Deshalb: http://www.tierhilfelid.de/katzenelend.htm

Kamilacat
Fragesteller

Das war aber leider nicht die frage -.- wir haben es zwar vor, aber das können wir gut ohne diesen Kommentar !

October2011  22.04.2013, 18:47
@Kamilacat

aber das können wir gut ohne diesen Kommentar !

Ihr tragt aktiv zum Katzenelend in Deutschland bei, insofern ist der Kommentar berechtigte Kritik.

October

bei allem was bei einem empfindlichen kleinkind wie einem frischgeborenem katzenkind ungewöhnlich ist und einem sorgen macht ->arzt. einfache formel^^

ist die tägliche zunahme des kleinen denn noch ok?

Hi,

ich würde da auf Fruchtwasser in der Lunge tippen oder auch FCK (Fat Chested Kitten - Flachbrust, eine angeborene Missbildung).

Beides bedeutet für das Kitten eine akute Lebensgefahr!

Hat es Fruchtwasser in der Lunge bräuchte es SOFORT ein Antibiotikum, um eine Überlebenschance zu haben. Du solltest also heute noch zum Tierarzt!, denn damit ist nicht zu spaßen! notfalls zu einer Tierklinik mit Bereitschaftsdienst.

Laß' dich bitte nicht ohne eine Behandlung des Kittens abwimmeln! Steht es sehr, sehr schlecht sollte es eingeschläfert werden. Hat es noch eine Chance sollte es wie gesagt dringend ein Antibiotikum bekommen. Wenn der Tierarzt zu der Sorte gehört, der meint, dass es sich nicht lohnt um ein Kitten zu kämpfen wirst du für das Kitten kämpfen müssen - und auf ein Antibiotikum bestehen!

Wer unbedingt Kitten haben muss trotz überfüllter Tierheime sollte wenigstens bereit sein, im Notfall zum Tierarzt zu gehen!

October