Katze macht komische geräusche nach dem trinken?

4 Antworten

das hört sich so an, wie bei meiner kleinen vor ca. 8 Jahren. TA 1 hat nichts gefunden. Mein "neuer" TA hat nach nicht mal 5 Min gewusst, dass es ne Mandelentzündung war. Hol dir ne 2te Meinung von nem anderen TA. Wenns sowas ist, kann das auch chronisch werden.

Ich habe mir Dein Video gerade angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass Du für Wasser einen normalen Futternapf benutzt. Stelle für Wasser ein grösseres, bzw. höheres Gefäss auf und vor allem nicht neben den Fressnäpfen, sondern ne Ecke weg.

Ich denke, dass Deine Katze beim Trinken Luft mitschluckt und das sind diese Geräusche. Katzen können auch Schluckauf bekommen und das ist vollkommen normal und vergeht meist auch ziemlich schnell wieder.

Mach dir keinen Kopf solange sie noch frisst und was säuft ist alles noch gut. Wenns irgendwie schlimmer wird geh einfach nochmal zum Arzt.

Wenn der TA sein oki gegeben hat, würde ich es zwar im Auge behalten mir aber nicht so einen Kopf machen.

Wenn du unsicher bist gehe erneut zum TA oder hole dir eine zweite Meinung bei einem weiteren TA.

Lg