Komische Geräusche, bei meiner Katze! o:

7 Antworten

wenn sie ein geräusch macht was quitscht dann ist was mit ihrem magen nicht okay dann hat sie vllt bauchweh oder blähungen (:D)

Kartoffelinchen
Fragesteller

es ist kein Schnurren & es sind meiner meinung nach auch keine schmerzen die sie hat, weil sonst würde es ihr nicht so gut gehen :D aber sie macht es eigendlich immer, wenn man die berührt. Also es ist so ein kleinen quiken & dazu noch irgendwie.. ja wie wenn wir menschen summen :D besser kann ich das nicht erklären :b

Hallo, Kartoffelinchen. Wenn sie vllt. seltsam knistrig klingt, hat sie ihren Schnurrmotor aus Unsicherheit oder Unlust nur halb angeworfen - das kenne ich von m einer Sissi auch, die deshalb auch den Spitznamen Knister hat. Manchmal gluckst sie auch kurz eigenartig ehe sie richtig zu schnurren beginnt. Bist du jedoch unsicher, geh bitte zum Tierarzt, lG.

Mein Kater kann Fremdsprachen.

Manchmal gurrt er wie ein Täubchen. Und einmal hat er sogar gequakt.

Und wenn ich ihm nicht schnell genug Leckerlis gebe, knurrt er mich an...

Vielleicht will deine Katze ja nur zum Ausdruck bringen: Wird ja wieder mal Zeit...

mishiko  19.10.2012, 09:28

laaach!

meine liebe virginia, warum kommt es mir soo bekannt vor, wenn ich deine zeilen lese?

auch meine 5-er bande, spricht mehrere sprachen.

nur japanisch, dürfte ihnen zu kompliziert sein. hahaha

ganz liebe grüße an dich, und eine zaertliche streicheleinheit, für den, unter anderem, "quakenden", katerle!

deine mishiko'

Das haben meine Katzen auch manchmal an sich. Einer meiner Kater kann z.B, nicht so schnurren, dass man es hört, er gibt dann ein wohliges Stöhnen von sich. Eine Katze, die leider überfahren wurde, hat statt zu miauen mehr wie ein Mäuschen gepiepst.

Jede Katze hat mehr als nur ein Schnurren oder Miauen auf Lager. Katzen können stöhnen, schreien, knurren, fragende und weinerliche Töne von sich geben und noch einiges mehr.

Ich denke nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst.

mishiko  19.10.2012, 09:43

l.maxi, du hast es genau richtig erklaert! so ist es auch.

meine kleinste, (die waechst auch nicht mehr) kann überhaupt nicht miauen.

wenn sie was will, dann, setzt sie sich am hinterbeinchen, und rudert mit den vorderpfötchen, in der luft herum.

nur schnurren kann sie. wie ein weltmeister.

da glaubst, sie hat in ihren bäuchlein ,ein microfon, eingebaut. allerliebst.

liebe grüße an dich, von der mishiko' !

maxi6  19.10.2012, 20:25
@mishiko

Ein Glück für Deine Kleine, wenn Du sie so gut kennst, dass Du dann weisst, was sie von Dir will.

Du meinst, wenn die Katze plötzlich einen Laut von sich gibt, der sich anhört wie "brrrr" und stimmlich ziemlich hoch ist? Das ist einfach ein Laut der Überraschung, weil die Miez nicht damit gerechnet hat, dass du sie jetzt anfasst ;o) .... .

Marcie1976  10.05.2019, 18:25

Meine schnattert dann das hört sich an wie ein Delphine ^^