katzen Magen macht komische Geräusche?

FresherKnilch  24.12.2021, 09:38

Was heißt "komische Geräusche"? Ein biss Blubbern und Gurgeln ist für einen Magen normal, allerdings sollte man es nur hören, wenn man sein Ohr an die Katze legt.

m12344196
Fragesteller

Ich höre es auch ohne das ich ein Ohr an den Magen der Katze lege

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Darmflora muss sich auf ein neues Futter einstellen. Das ist alles normal und kein Grund, direkt zum Tierarzt zu fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Trockenfutter ist total schädlich für Katzen und sollte, wenn, nur ab und zu als Leckerlie gegeben werden und nicht als alleiniges Futter angeboten werden.

Noch sind alle Geschäfte auf- als bitte besorgt das gewohnte Nassfutter.

Du solltest dich mit der Ernährungsweise deines Haustieres beschäftigen.

Man stellt nicht einfach so das Futter um! Eine Ernährungsumstellung muss ganz langsam erfolgen.

Wenn du dein Tier liebst, füttere Nassfutter!

m12344196
Fragesteller

Hallo wie gesagt ich hatte kein nassfutter

eine radikale futterumstellung verträgt eine katze normalerweise nicht, das sind äusserst sensible tiere.

trockenfutter ist sowieso müll für die katze.

sieh zu, dass du genug nassfutter auf vorrat hast. und wenn du mal vor hast, das nassfutter zu wechseln, dann mach das bitte in kleinen schritten über mehrere tage.

beobachte das klo, ob es gut aussieht oder ob die katze durchfall hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin
m12344196
Fragesteller

trockenfutter verfüttere ich sehr selten. Das trocke Futter sas ich ihr gegeben habe hat der TA und gegeben aber habe es neu verfüttert außer gestern weil wir kein nassfutter mehr hatten. Die Toilette sieht aber gut aus also kein Durchfall

Evtl. Verdauungsstörung, würdest du zum Arzt wenn du sowas hast?

Ich persönlich würde abwarten und beobachten.