Katze macht komische (Würge) Geräusche?

5 Antworten

Vielleicht stecken ein paar Haare im Hals fest. Dann würde etwas Malzpaste etc. vielleicht helfen.

Kann aber auch sein dass die Katze z.B. einen Infekt hat - Halsentzündung usw - dann wäre der Tierarzt gefragt.

Nach dem Felllecken bleibt Fell im Magen.

Mit (Katzen-)gras zusammen kann eine Katze das wieder hochwürgen und ausspucken.

Wenn es das ist, ist das ganz natürlich.

Hey, ich weiß auch nicht, das kann vieles heißen, aber unsere Katze niest auch manchmal. Rechachier mal im Internet und wenn das nichts bringt oder du einen schlimmen Verdacht hat und es nicht aufhört, kannst du zum TA gehen.

Ich weiss das hört sich schlimm an, ist aber normalerweise harmlos. Sicher hängt ihr nur ein Haarknäuel im Hals das sie los werden will. Wenn sie es zulässt, kannst du sie vorsichtig und sanft am Hals massieren. Aber nicht zu fest nur bisschen entlang streichen vielleicht lockert sich dann was.

Ich erschrecke auch immer zu Tode, wenn meine Katze das macht. Gefährlich ist es aber nicht.