Komische Wimmernde Geräusche bei Mieze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sich das anhört wie ein "Wrrr" oder "Brrr" oder ein "verschlucktes Miauen" ist es vollkommen normal und sowas wie ein vor sich hin murmeln.

Beim Schlafen können Katzen schnarchen, das hört sich aber anders an als beim Menschen.

Wenn sie "kichert" oder "gackert" m schlaf träumt sie etwas aufregendes.

Wenn sie aber wirklich wimmert, könnte es auch sein, dass sie schmerzen hat. Vielleicht mal zum Tierarzt gehen mit ihr

Du wirst die Begleitumstände währen des "Wimmerns" miteinbeziehen müssen und die Katze lesen lernen. So lernst du ihre Sprache kennen.

An ihrem Verhalten oder durch Gang zum Tierarzt können Schmerzen festgestellt werden.