was soll ich tun wenn die katze komische geräusche macht?

4 Antworten

Ich weiss zwar nicht, was Du mit "kro kro" meinst, aber Katzen können weitaus mehr Töne von sich geben, als nur Miauen.

Sie schnurren, ein leises brummendes Geräusch und wenn Du dabei der Katze an die Brust langst, fühlst Du ein Vibrieren. Das ist Schnurren und meist ein Zeichen für Wohlbefinden.

Katze können auch knurren und das klingt ähnlich wie bei einem Hund.

Dann geben sie auch noch ein Keckern von sich, also Zähneklappern und ein Geräusch, das ähnlich wie das Schreien von Elstern klingt und das ist meist unbefriedigter Jagdtrieb, z.B. wenn Deine Katze am Fenster sitzt und draussen Vögel sieht, die sie nicht erreichen kann, wenn sie nicht raus kann.

Jetzt kannst Du eigentlich selbst rausfinden, was es ist, oder Du schreibst mal, bei welcher Gelegenheit sie diese Geräusche von sich gibt.

Katzen imitieren die Stimmen ihrer Besitzer, aber auch die von zB Vögeln (unsere Katze steht manchmal im Garten und "gackert" wenn sie Vögel sieht/anlocken möchte oder kp warum sie das so tut :D

Dackodil  19.03.2018, 07:47

Katzen imitieren weder Menschen- noch Vogelstimmen.

Deine Katze macht diese keckernden Geräusche vor Aufregung.

Manikia  19.03.2018, 08:00
@Dackodil

Natürlich, Katzen miauen nur wegen der Menschen, und wer genau hinhört, bemerkt, dass die Katzenstimme/Tonlage der des Besitzers sehr ähnlich ist

Wie lange hast du deine Katze denn schon?

Kann es sein, daß du noch nie eine Katze hast schnurren hören?

Nichts...vielleicht denkt Deine Katze auch „was macht dieser Mensch da für komische Geräusche in meiner Wohnung“