Katzenbabys schreien im Bauch der Mama?

4 Antworten

Da hast du dir was eingebildet. Katzenbabies können im Bauch der Mutter nicht schreien, dazu würden sie atmen müssen. Da Katzenbabies aber genau wie menschliche Babies über die Nabelschnur mit Sauerstoff versorgt werden und sich die Lunge erst nach der Geburt entfaltet, können sie auch erst ab diesem Zeitpunkt schreien.

Absolut unmöglich. Um schreien zu können bräuchten sie Lungenfunktion und dazu brauchen sie Luft. In der Gebärmutter ist keine Luft, jeglicher Gasaustausch läuft noch über die Platzenta ab, ganauso wie die Nährstoffversorgung.

Wenn du was gehört zu haben glaubst, vielleicht ist schon eines geboren und liegt jetzt irgendwo rum - das wäre möglich.

Reine Einbildung. Um schreien zu können braucht man Luft in den Lungen. Noch im Mutterleib hat ein Ungeborenes (egal ob Mensch oder Tier) noch keine Luft in den Lungen.

Dafür mussten ihre Lungen mit Luft gefüllt sein, das sind sie aber erst nach der Geburt.