Neugeborenes Katzenbaby pipi gehn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Rititi99. Tatsächlich ist es so + ein absolutes MUSS und ein Schutzreflex, der hilft, die Umgebung des Nestes + dieses selbst absolut geruchlos zu halten, damit keine Fressfeinde auf das Lager aufmerksam werden - Mama nimmt die Ausscheidungen der Kitten beim Verdauungsputzen nämlich gleich mit auf. Andererseits kann der R. nach hinten los gehen, wenn Mama mal weg fällt...dann sterben die Winzlinge, weil sie ohne die Hilfe nicht ausscheiden können. Also, ich habe immer wieder erwachsenen Katzen + 12 wöchigen kätzischenJungspunden den Bauch massiert, weil sie es angenehm fanden, und keine hat mich angepinkelt bzw. angesch..., das Groß wird auch weggefressen von Mama, lG.

ilknau  04.09.2013, 20:44

Danke für den Stern :- )

Rititi99
Fragesteller
@ilknau

Hast es ja verdient :) hilfreischte Antwort :D

hallo, es ist so, das grob gesehen bei Neugeborenen nur sofort nach der Geburt Kot von allein abgeht, aber danach aus dem Baby nur etwas heraus kommt wenn die Mutter es über die Genitalien leckt und den Bauch. Die Mutter nimmt alles in sich auf was die Kleinen abgeben solange, bis sie etwas anderes als Milch zu sich nehmen, meist sind das so drei bis vier Wochen. experimentiere mal nicht mit den Babys herum sondern laß der Mama und dem Wurf mal ihre Ruhe :)

  1. gute frage. sie sind noch ziemlich unfertig wenn sie auf die welt kommen *g aber was die natur sich dabei gedacht hat.. naja jedenfalls sind darmtätigkeit und die blasenmuskulatur noch ned so wirklich voll einsatzfähig
  2. ja das muss sie, sonst kann ein neugeborenes nicht-und das ist gefährlich
  3. ka, denke schon. urin ausmassieren ist zumindest eine möglichkeit an eine urinprobe einer erwachsenen katze zu kommen
Rititi99
Fragesteller

Irgendwie seltsam...und ist das nur bei Katzen so? Bei Hunden nicht...oder? Und ab wann können Katzen das selber??

palusa  29.08.2013, 18:05
@Rititi99

ich kenn mich bei hunden nicht aus. bei katzen ist man sich sicher dass sies können wenn sie mal auf klo gegangen sind *g ob es da ein bestimmtes alter für gibt weiß ich nicht.

ilknau  29.08.2013, 18:14
@palusa

Bei Hunden ist es auch so und Katzen lernen ca. ab der 8 Woche von Mama das Klöle zu nutzen während H. vom Menschen Nachhilfe braucht, sich zu bestimmten Zeiten zu melden, damit er sich an bestimmten Orten erleichtert - nicht auf dem Teppich im Wohnzimmer etwa.