Meine Katze trägt ihre Babys weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sie die Katzen weg trägt ist ganz natürlich, sie sucht den sichersten Platz für ihre Kleinen.

Versuche es mal mit dem Umstellen der Kiste, ansonsten lass sie mit den Babys da wo sie sie gerne haben möchte und vielleicht sollte Dein Sohn den Kleinen, aber auch der Mama, erst einmal ein wenig Ruhe gönnen. ;)

Viel Spass mit den kleinen Rackern!

Das kenne ich. Wir hatten für unsere Katze extra eine schöne, dunkle und stille Ecke gemacht, aber sie war davon überzeugt, dass es ihren Kindern in meiner Bettschublade besser geht. Jeden Tag hat sie die Kinder bis zu 6 mal am Tag in mein Bett geschleppt. Am Ende haben wir aufgegeben und die Schublade so hergerichtet, dass es nicht unhygienisch wurde (was es eigentlich so wieso nicht wird, weil die Mutter immer ihre Jungen sauberleckt.)Einfach mal abwarten wo sie hingeht und an dem Ort dann ein schönes Nest herrichten.

Vielleicht wird ihr das mit deinem Sohn wirklich zu viel. Sie will vielleicht auch mal ihre Ruhe haben & will nicht, dass ihre Babys die ganze ZEit angetätschelt werden. Klar, dass man die gerne streichelt oder die ganze Zeit dahockt & sie anschaut, aber erklär das mal deinem Sohn. Ich würde die Kleinen auch immer wieder zurück setzen. Also ich finde eigentlich, dass du das gut gemacht hast. Wenn du die Kiste wirklich umbedingt umstellen willst, dann kannst du sie doch in die Nähe hinstellen, wo auch der Schrank ist, in dem sie immer ihre Babys reinlegt.

Guten morgen Nudelsternchen, herzlichen Glückwunsch.

Laß sie doch in den Schrank umziehen, wenn es ihr dort besser gefällt.

Merkwürdigerweise kann keine Wurfkiste so schön sein, wie die Plätze, die sich die Mutterkatzen selbst aussuchen - und Schränke scheinen wundervoll zu sein.

Meine Katzen haben sich auch immer für den Kleider- oder Schreibtischschrank entschieden -letztenendes: halten wir es tatsächlich durch, ihrem Wunsch zu widerstehen? Ich hab es nie geschafft.

Das gleiche hat meine Katze mit ihren Jungen auch gemacht....ist völlig normal...sie hat die Kleinen hinter meinen Schrank getragen,vermutlich weil sie ihre Ruhe wollte (4 tage nach der Geburt). Ich hab dann die Kiste an einen absolut ungestörten ort gestellt und dann war sie zufrieden und legte ihre Babys wieder in die kiste.