LeoMama am 03.09.2008 um 12:09 Uhr
Oder ist das affig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Vielleicht ersparst du dir und der Katze diesen absurden Quatsch und spendest lieber 20 Eur an die Welthungerhilfe? Es gibt Millionen Kinder auf der Welt, die morgen ebenfalls Geburtstag haben und den übernächsten Tag vielleicht nicht erleben werden, weil sie verhungert sind.

unser hund kriegt immer irgendein leckerchen oder ein neues spielzeug.

Da Oskar sicherlich nicht weiß, dass er morgen Geburtstag hat und ich nicht glaube, dass Katzen überhaupt wissen was Geburtstage sind, würde ich sagen gar nichts. Aber wenn du ihm unbedingt eine Freude machen willst, bau ihm doch einen Geburtstagskuchen aus Katzenleckerlis.
LeoMama am 3. September 2008 12:12 Das find ich mal ne süsse Idee. Mir ist schon klar, dass es nicht wirklich weiß, das er Geb hat ;-)

Mäuse?
Moppelkotze am 3. September 2008 12:15 Mäuse bekam meine Katze zur Konfirmation. :-)
LeoMama am 3. September 2008 12:17 Ach Gott, dass steht uns auch noch bevor??!!
MikeMolto am 3. September 2008 12:21 Mäuse kann ja auch Geld sein, dann kann sie sich kaufen, was sie möchte:
Moppelkotze am 3. September 2008 12:48 Ich liebe Wortwitze die man zu Tode erklären muss.
Natürlich sind Mäuse doppeldeutig, vor allem wenn es um Katzen geht. ;-)

Die mögen das geliche wie die Menschen: MÄUSE!
LeoMama am 3. September 2008 12:20 Ich glaub der hat im Leben noch keine Maus gefressen, obwohl Freigänger ;-)

Ich glaube der Katze sind Geburtstage egal.
Wenn meine Katze mal ein paar Tage lang "lieb" war, dann bekommt sie aus dem Reptilienladen eine tiefgefrorene Futtermaus die ich dann auftauen lasse.

Nee ist nicht affig. Ich finde das süß. Du könntest ihm einpaar Leckerli geben und ein neues Spielzeug kaufen.

Einen guten Tipp habe ich leider nicht für dich. Dachte nur gerade, dass ich bei dir auch gerne Katze/Kater wäre ...

Na klar ist das affig, denn die Katze weiß nicht, warum ihr etwas Gutes geschieht.
Für's Familienleben oder einen selbst ist es aber nett, die Miez an ihrem "Ehrentag" zu bedenken.
Kauf(t) ihr ein neues Spielzeug, ein paar Leckerlies oder - wenn sie soetwas trägt - ein schickes Halsband.

Also...........eigentlich find ich den Gedanken schon ein wenig affig, wenn man das so sagen kann. Schenke deinem Tier jeden Tag die Liebe und Zärtlichkeit, die es braucht, um zufrieden zu sein, dann ist der Geburtstag nicht anders. Ein Tier weiß nicht, dass es Geburtstag hat und ist nicht mit dem menschlichen "nunwillichabereingeschenk" Gefühl vertraut.
Setz ein bis zwei Mäuse in der Wohnung aus und spiel ein Geigenkonzert mit gaaaanz hohen Tönen :). Kannst den Mäuschen ja eine blaue Schleife an den Schwanz machen, als Verpackung. Ernstgemeint - deine Miez hat keine ahnung, dass sie Geburtstag hat und das ist auch gut so.
LeoMama am 3. September 2008 12:24 Trau mich aber nicht, Mäuse anzufassen :-()
Ist doch ganz einfach,ich würde ihm eine Maus fangen und sie schön garniert auf dem goldenen Teller servieren , dazu etwas Champagner im Trinkgefäss.
Also mal ehrliche LeoMama! Du hast es wohl mit dem belohnen und schenken. Würdest du mich adoptieren??
LeoMama am 3. September 2008 12:15 Ich habe ein grosses Herz und ein offenes Haus!
Ich habe auch ein großes Herz, aber ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht, wann meine beiden Hunde Geburtstag haben.Denen allerdings, würde ich eine Katze schenken! Die haben sie zum Fressen gern! Lol!!
LeoMama am 3. September 2008 12:19 Ich hoffe aber nur eine aus Stoff!
War ja nur eine Joke! na, ich denk, denen beiden wäre eine echte Katze lieber!
Ein großen Karton. Dann viele größere Löcher reinschneiden. Katzen lieben Kartons.

Zu besonderen Anlässen bekommen meine Katzen eine Dose Thunfisch. Das verspeisen sie bis zum letzten Fleischfetzen und der Teller ist so sauber geleckt wie nie. Mehr würde ich nicht tun.

wie wärs wenn du einfach das geld das du für ein geschenk für deine katze hernehmn willst, (die kann ja mit was weiss ich was, mit nem krönchen oder so nix anfangen) und SPENDE es an ein tierheim... die ham wenigstens was davon
is nich affig, ich hatte das gleiche problem. wenn du zeit hast und ein bissel feiern möchtest, dann kauf nen kleinen beutel katzenminze, nehm kaffepapier, wickel die minze ein und viola kannst du einen katzentee brauen, der Herrchen und dem geburtstagskind gleichermaßen gut schmeckt. ( aber mach bitte keine Sahne auf den Tee!!!! katzen vertragen dass nich, also einfach nur mit leitungswasser aufgießen und nur lauwarm und nich heiß!)
Ich denke nicht, daß eine Katze so einen Geburtstag wie wir Menschen erkennen oder empfinden. Natürlich kann man ihr etwas Besonderes zum Fressen geben, aber wird sie wissen, wieso es später das nicht mehr gibt?
Diese Antwort gefällt mir am besten, wird gemacht, Danke für den Tipp. Oskar geht´s eh zu gut ;-)