Kater im Unwetter rauslassen?

2 Antworten

Baut in das Kellerfenster eine gedämmte Katzenklappe ein. Dann kann er sich immer ins Trockene retten. Sonst lauft ihr Gefahr, dass er sich eine fremde Wohnung sucht. Ich hatte auch schon Besuch in meinem Keller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Kauft ihm doch bitte einen Spielgefährten, wenn er schon so einen Drang hat und nicht die freie Wahl, selbst nach draussen und wieder nach drinnen zu kommen.

Aber ja, würde ich. Er kann und wird sich schon einen Unterschlupf suchen, wenn er das möchte.

THROWAWAYOF
Fragesteller

Wir hatten schon einen anderen Kater bei uns zuhause, er hat ihn nur angefaucht und ihn angegriffen. Wir mussten ihn weg geben, es hat nicht funktioniert

THROWAWAYOF
Fragesteller
@DayBreaker231

Wir haben den neuen Kater in meinem Zimmer gelassen und unserem Kater die restliche Wohnung überlassen. Wir haben die Türe nach einer Weile einen kleinen Spalt geöffnet, damit er den neuen Kater riechen kann. Leider hat unser Kater den neuen dann am Fenster entdeckt, als wir nicht aufgepasst haben und sie konnten sich bereits sehen. Ab da wurde mein Kater sehr aggressiv.

DayBreaker231  24.11.2023, 17:12
@THROWAWAYOF

Was genau ist eine Weile? So eine Vergesellschaftung daurert min. 1 Woche je nach Individuum und kann über mehrere Monate dauern.
Eine gewisse Aggressivität ist am Anfang nicht ungewöhnlich, lässt sich gar nicht vermeiden, da sind die richtigen Schritt sehr wichtig.