Schadet Pflanzliches glycerin katzen?

DaLiLeoMishu  06.01.2024, 15:26

Kannst du den Link zu dem Futter bitte teilen, damit wir uns einlesen können?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weiß nicht genau wie man das macht.. das Futter ist von select Gold: hair&skin

1 Antwort

Hallo Neinhalala,

Select Gold ist eine Eigenmarke von Fressnapf.

Um dass du herausfinden kannst, weshalb der Hersteller in dieses Katzenfutter "pflanzliches Glyzerin" rein macht, bietet sich an, den Hersteller direkt zu kontaktieren.

Hier findest du die Kontaktdaten von Select Gold

Was ich dir generell auf deine Frage antworten kann ist, was pflanzliches Glyzerin ist und welche Eigenschaft es im Katzenfutter hat.

"Europäische Gesetze erlauben die Verwendung von Glycerin als Feuchthaltemittel (eine Substanz, die die Feuchtigkeit im Produkt erhält) als Feuchthaltemittel in Heimtiernahrung. Glycerin dient dazu, Wasser in der Nahrung zu binden, damit sie nicht austrocknet und die Konsistenz gleich bleibt." Quelle: Linkklickhier

Sollte dir meine Antwort geholfen haben, dann freue ich mich über ein "hilfreich" und ein "danke".

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)
moony1990  15.02.2024, 19:33

Schön wenn einem die Fragesteller nie Rückmeldung geben, oder?

DaLiLeoMishu  15.02.2024, 19:53
@moony1990

Zudem, wenn man ihnen wirklich wertvolle Informationen und Anregungen mitgibt. Es ist sehr schade. Leider gewöhnt man sich auch daran. ;-) Zudem ist der FS inaktiv=gelöscht.