Kitten Kot am Po?

3 Antworten

Das Problem habe ich mit meiner kleinen auch. Da hilft leider nur, den Po abzuwischen. Ich mache das Tuch immer extra nass, sodass ihr Fell nass ist. Das mag sie nicht sehr und deshalb putzt die sich dann das Wasser weg. Das ist schon mal besser als gar nichts.

Ich kann nicht sagen, wann es besser wird, aber bei meiner habe ich das Gefühl, sie hat einfach nicht die Ruhe dazu. Sie putzt sich zwar, aber eben nicht gründlich genug und ist bei jedem Geräusch abgelenkt. Vielleicht habe ich auch einfach ein kleines Schweinchen. Wer weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alexi735
Fragesteller

Naja, jedes mal kommt sie von ihrem Katzenwc und hat an ihren Pfötchen und Po Kotreste, die sie schön überall verteilt und ihr es dann wegzumachen ohje horror für sie 😅 da katzen eigentlich saubere tiere sind, frage ich mich ob dies nachlassen wird aber es beruhigt mich zu wissen, dass dies anscheinend viele besitzer haben. 🥰

Normalerweise machen Katzenmütter ihre Babys die ersten 12 Woche sauber und so lernen die Kleinen das. Wie alt ist Deine Katze?

Ansonsten - Feuchttücher.

Wie alt ist sie? Hat das Partnertier das auch?