Alte neuer Kater geht nicht aufs Klo!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Er mag evt3. Das streu nicht.
  • Das klo ist ungünstig platziert.
  • Der Geruch des anderen stört
  • Das klo ist mit Haube und Tür

Es gibt viele Möglichkeiten gerade kater sind da oft etwas kompliziert da der urin des andern auch eine revier Markierung ist. Dazu sind beide neu. Euner wäre für den Anfang besser geeignet und sich einleben. Dann den anderen dazu holen.

Das umziehen ist stress und fremde Gerüche und ein ander Kater dazu ist etwas viel

elihop01
Fragesteller

Beide wurden zusammen ins Tierheim abgegeben und wurden auch nur zusammen vermittelt!

Elekstorm  08.06.2020, 20:36
@elihop01

Ok dann kennen sie sich. Das ist gut, hm dann kann es nur am klo oder streu liegen. Was nutzt t du

Richtig toll, dass ihr euch für zwei "alte" Kater entschieden habt. Immer wieder schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Herz gibt 😇

Ich würde auf jeden Fall ein zweites Katzenklo besorgen! Besser sogar zwei. Vielleicht trennen sie gerne ihre Geschäfte voneinander. Und unterschiedliches Streu probieren :)

Es heißt immer für jede Katze 1 Klo plus eines zusätzlich, ob die Katzen dass dann auch so wollen muss man ausprobieren..Klasse dass du dennen ein Zuhause geschenkt hast! Die hätten ohne dich bestimmt die letzten Jahre im Tierheim verbringen müssen.

Wir haben auch für jede Katze ein Klo. Vielleicht muss er sich einfach nur eingewöhnen, dass man ins Katzenklo macht weiß er nehme ich mal stark an. Ist er denn zutraulich oder eher scheu? Vllt bereitest du erstmal einen Raum für die Katzen vor, wo das Klo, Futter und Schlafplätze sind, in dem es nicht so tragisch wäre wenn er pinkelt, und lässt die beiden da, für ne Weile. Einfach damit die sich in Ruhe gewöhnen.

Ja, eindeutdig ist ein Klo für ausgewachsene Katzen zu wenig. Stell noch 2 weitere Klos auf und damit wird sich das Problem von selbst lösen.