Katze Vergräbt ihr geschäft nicht?

5 Antworten

Ich habe in einem TV-Beitrag gesehen, dass Katzen nur ihr Geschäft vergraben, wenn sie sich von der Rangordnung unterordnen. Katzen, die oben in der Rangliste stehen, vergraben demnach ihr Geschäft nicht. Vielleicht hält sich deine Katze für ein Alpha-Tier.

Ich hatte zwei Katzen gehalten, und die eine vergrub "ordnungsgemäß" ihr Geschäft, aber die andere nie!

Vielleicht hast Du sie auch aus dem Tierheim, so wie ich. Dann kann es schon sein, dass die Katzenmama dem Nachwuchs das gar nicht erst beibringen konnte! Viele Katzenbabys werden zu schnell abgegeben!

Hi,
Ich kann dir nur sagen, dass es glaube ich normal ist.
Bei meiner Freundin ist es genauso!
Sie mag es eben so.

wiesele27  19.07.2017, 17:35

deine Freundin macht ins Katzenkloo? das ist aber nicht normal - sag ihr das mal. ;-) ;-)

Hallo ShisuiSensei :),
Wenn du die frische katzenstreu im Klo hast, kannst du nachdem sie einmal ihr großes Geschäft verrichten war, es mit der Kloschüppe oder deiner Hand selbst vergraben, aber mach es so dass sie es sieht, es kann allerdings sein dass die Katze es einfach weiter so macht wie sie will, da sie immerhin schon 5 Jahre ist,

bei einem Katzenbaby wäre dies vollkommen normal, denn diese lernen von ihrer Mama dass vergraben des Geschäfts.

Hoffe ich konnte helfen
MFG
Raphael

Es gibt Katzen, die das einfach nicht tun, das ist nicht unnormal. Nimm  das Geschäft raus und kurz lüften.

L. G. Lilly