Katze frisst motte, gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst beruhigt sein: Katzen können Motten fressen und vertragen sie gut.

Katzen können grundsätzlich eigentlich jedes kleine Insekt, das man in einer durchschnittlichen Wohnung findet, problemlos verdauen. Du kannst deine Katze also ruhig Motten fangen & fressen lassen.

Zum Beuteschema einer Katze gehören ein paar hundert verschiedene Tiere. Viele davon Insekten.

Meiner mochte besonders Heuschrecken, Zikaden und Fliegen.

Ach Gott, wenn das gefährlich wäre, dann wären meine Katzen schon tot. 🤣 Meine Katzen jagen und fressen im Sommer so viele Motten, die haben bestimmt schon eine Spezies davon ausgerottet. Ist überhaupt nicht schlimm, extra Proteine und die Katze hat Beschäftigung und was zum Jagen.

Einfach daran denken, was eine Katze in freier Wildbahn alles so frisst. Also nicht gleich Panik schieben wegen ner kleinen Motte.

Ist auch nur Fleisch und etwas Chitin, mein Kater fängt gerne Fliegen und frisst die, was er draußen so alles vertilgt will ich garnicht wissen, das dicke fette Käfer dazugehören weiß ich aber sicher.