Katze frisst Backwaren?

7 Antworten

In den üblichen Katzenfutter Marken ist auch Getreide und zucker , aber gesund ist das eigentlich für Katzen nicht , da sie auch in der Natur Fleischfresser sind!

Eigentlich ist das nicht so gut, da Getreide für Katzenungeeignetes Futter ist. Trotzdem produzieren die meisten Hersteller Trockenfutter Und Nassfutter mit Getreide....

Vielleicht magst du mal versuchen, aus dem sonstigen Katzenfutter so gut es geht das Getreide zu verbannen (bei Aldi Süd gibt es Getreidefreies, gutes Nafu, Trofu gibts von Grau und noch einer Marke in Getreidefreier/armer Ausführung) , ann können die beiden ab und an als Leckerli ja irgendeine Backware bekommen, möglichst mit wenig/keinem Zucker darin. Wenn sie so sehr drauf stehen ;)

Mein Kater leckt sehr gerne Brötchen ab, sehr zu meiner Freude. Jeder Jeck ist anders, das gilt auch für Katzen. Scheint aber nicht all zu ungewöhnlich zu sein.

unsre hunde hben immer alles gefressen:
Butterbrote
Kamillentee
gemüse
kartoffeln (sogar die rohen)
ach ja und salzstangen und chips....
ja und haribo auch..

also quer beet und beide wurden 13 Jahre alt.... (boxer + golden Retriver)

Ich habe schon von einem irischen Kater gehört, der Whiskey gesüffelt hatte und den nächsten Tag schlapp dalag. Getreideprodukte sind für Tiere in der Regel nicht gut zumal sie Hefe enthalten und im Magen nachquellen können. Aber frag mal einen Tierpfleger im Zoo. Die wissen am besten Bescheid.

Klar dürfen sie ruhig Getreide essen! Da passiert nix! Die Katze von meinen Mann seine Ex hat Chips gefressen ;) Jeder so wie er es mag :) Denn die Geschmäcker sind wie bei uns Menschen verschieden :) Das ist echt normal ,und sollte dir nicht großartig zu denken geben :) Denn teilweise ist ja auch Getreide im Trockenfutter drinne ! Und da es ja auch Hauskatzen sind und sie damit groß werden ,kann sowas echt gut sein das sie so komische Geschmäcker entwickeln ;) Lieben Gruß Tina

Tutigut  29.10.2022, 08:23

Tja aber Zucker...