Wie wäre es, einfach mit Pflanzenöl zu braten? Raps-, Sonnenblumen- und Distelöl sind da z.B. geeigenet und deutlich gesünder als Margarine!

...zur Antwort
Mit Katze schreit vor verschlossener Tür- was tun?

Hi,

nur lesenswert für Leute mit guten Tips für Katzenerziehung :)

ich habe Katzen seit ich denken kann. Immer, ne Menge und noch nie hatte ich so nen harten Brocken dabei.. mein Problem:

Meine Katze macht Terror, wenn ich sie über Nacht aus dem Schlafzimmer sperre. Seit 2 Jahren habe ich diese Katze und noch n Kater dazu. Besonders "gern" war sie über Nacht nie draußen aber es wurde akzeptiert und gab nie n Problem. Aber seit ca. 3 Monaten macht sie wirklichen Psychoterror an der Tür. In der Nacht selbst ist es kein Problem.. ABER sobald in der Früh der Wecker abgeht (6 Uhr) oder manchmal auch früher bzw. wochenends auch ohne Wecker um ca. die Zeit.. fängt sie an wie irre an der Tür zu kratzen (aber ohne was kaputt zu machen- so halb Kralle und halb Pfote).. als wäre das Geräusch wenn man versucht zu schlafen nicht schon schlimm genug, schreit sie auch noch wie am Spieß! Es geht wirklich nur darum, dass sie in der Früh ins Zimmer will.

Zur Info: Sie haben draußen 3 weitere Räume in denen sie sich aufhalten können (Schlafmöglichkeiten, Futter, Wasser, Spielzeug) aber sie wollen in der Früh ins Zimmer. Das geht nicht, weil sobald ich sie reinlasse, wird rumgewirbelt. Rennen wie irre über einen drüber, jagen sich gegenseitig etc.

Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie einfach nur rein will und hier schlafen würde oder keine Ahnung was. Aber sobald sie morgens das Zimmer betritt ist aus mit Frieden.. in der Nacht hier schlafen lassen geht gar nicht, weil sie sonst unkontrolliert mitten in der Nacht anfangen zu rennen und ich habe so schon nen sehr leichten Schlaf.

Ich hab wirklich nicht wenig Erfahrung mit Katzen und hatte auch ähnliche Situationen schon mal aber diese Katze... Wasser anspritzen bringt nichts, schreien lassen und ignorieren bringt nichts (sie hört nicht auf - nach ner Stunde auch nicht). Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Fast 2 Jahre war es in Ordnung und jz auf einmal will sie das nicht mehr.

Nicht nur, dass ich und mein Freund unseren Schlaf brauchen bin ich mir sicher, dass unsere Nachbarn das auch hören und es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis sich jemand beschwert und "rein theoretisch" sind keine Katzen erlaubt in der Wohnung. (wobei fast jeder eine hat - aber es gab auch noch nie Probleme). Ich verstehe nicht, was sie auf einmal hat und auch nicht was ich tun kann.

Gibt es vielleicht jemanden, der das selbe Problem in den Griff bekommen hat bzw. der mir nen Tipp geben kann?

Sie tun mir ja auch ehrlich leid aber ich kann sie nun mal nicht reinlassen über Nacht und ich liebe meine Katzen aber ich brauch meinen Schlaf und auf Dauer, verlassen mich irgendwann meine Nerven, weil wenn ich rausgehen muss und sagen muss, dass sie still sein soll, dann bin ich auch schon munter und brauch nicht mehr ins Bett zu gehen..

Und heute morgen... das furchtbare erwachen, darum schreib ich hier: Eine der beiden hat mir gegen die verschlossene Tür gepinkelt... ich bin am Ende mit meinen Ideen...

...zur Frage

Hast du es denn in letzter Zeit versucht, deine Katze mal die ganze Nacht ins Schlafzimmer zu lassen? Eventuell merkt sie dann, dass es eigentlich völlig unspektakulär ist und bleibt gelassen und kann sogar bei euch schlafen.

Denn das, was deine Katze da betreibt, ist wirklich intensiver Protest, das scheint ihr ziemlich zuzusetzen. Irgendwi hinzupinkeln (oder auch mal ein großes Geschäft hinzusetzen) ist so ziemlich das höchste der Geühle, was Beschwerdeäußerung bei Katzen anbelangt. Mein Kater schreit auch fürchterlich, wenn ich nachts mal (versehtlich) die Tür zum Schlafzimmer verschließe. Sobald die Tür offen ist, schläft er friedlich irgendwo und ist ruhig. Viele Katzen möchten einfach nicht ausgeschlossen werden.


...zur Antwort

Versuch doch mal, Gelbfallen aufzustellen. Die sind giftfrei uns ziehen das meiste Fliegengetier unglaublich an, so dass zumindest die Zahl der Fliegen deutlich reduziert werden sollte. Eventuell könntest du auch mal welche einfangen und sie einem Fachmann (Schädlingsbekämpfer o. Kammerjäger) vorstellen, damit du eingrenzen kannst, wo sie herkommen.

...zur Antwort

Wenn es aus medizinischer Sicht dringend notwendig ist, klar, warum nicht. Auch bei Knochenbrüchen wird ja auch manchmal nach relativ kurzer Zeit wieder geröntgt, um zu schauen, ob es korrekt verheilt ist. Insgesamt sollte man nut dann röntgen lassen, wenn es wirklich nötig ist.

...zur Antwort

Schon mal überlegt, dass das, was sich in dem Kot befindet, eh in einem von euch drin war? Mehr als ein bisschen Unwohlsein oder leichten Durchfall würde das selbst mit der Nahrung aufgenommen nicht auslösen, es sei denn, die Person, von der es stammt, ist krank. 

Also alles halb so wild. Wenn es dir dann besser geht, wisch ein mal feucht durch, von mir aus auch mit Sagrotan o.ä.

Gegen Bakterien und Viren haben wir die beste Waffe immer bei uns: unser Immunsystem. Also mach dir deswegen nicht so viele Gedanken. Gegen "normale" Krankheiten sind wir von Natur aus ganz gut gewappnet.

...zur Antwort

Zitat von dir: "aber wieso macht ihr euch nicht ein eigenes Bild?"

Gegenfrage: Warum verallgemeinerst du alle anderen Menschen?

...zur Antwort

Können...naja, können kannst du viel. Du kannst auch Kamillentee in der Shisha rauchen. Ob es sonderlich empfehlenswert ist, ist eine andere Frage. Also: Wenn schon Shisha, dann bitte mit geeignetem Tabak.

...zur Antwort

Ja, rauf gehen und ihm sagen, dass er sie doch bitte unterbrechen und morgen weiter laufen lassen soll. Reden hilft in den meisten Fällen weiter. Wenn er nicht auf dich hört, ist es eine Ruhestörung und ein Fall für Ordnungsamt/Polizei.

...zur Antwort

Schon allein die Frage "Sollten die Pferde Barhuf oder beschlagen sein" zeigt doch, dass du nicht mal annähernd Ahnung von Pferden, geschweige denn von Pferdehaltung hast. Sorry, aber das ist Verarscherei.

Wenn du gerne Tips zur theoretischen Planung eines Offenstalls willst, ist das kein Problem, auch alle anderen Fragen nicht. Aber dazu so eine Story zu erfinden, finde ich schon grenzwertiger. Noch fürchterlicher wäre es aber in der Tat, wenn die Geschichte stimmen würde.

...zur Antwort

Da hier schon viel gutes geschrieben wurde, von mir nur noch 3 kleine Anregungen:

1. Wenn du ihn durchparieren willst, atmest du gleichmäßig oder hältst du die Luft an? Oft passiert es in Stressituationen, dass wir unbewusst die Luft anhalten. Für die meisten Pferde ist das ein absolutes Alarmsignal, ich kenne viele Pferde, die lassen sich überhaupt nicht von Personen durchparieren, die dabei die Luft anhalten. Also einfach mal darauf konzentrieren, ruhig weiter zu atmen.

2. Versuch es, auch wenn der Sattel passt, mal ohne Sattel (z.b. mit Voltigurt und Decke) ob er da genau so reagiert. Vielleicht ärgert ihn nämlich doch eine Kleinigkeit an dem Sattel, die der Sattler nicht sieht oder gar nicht sehen kann. Das kannst du so ausschließen.

3. Versuchs mal ohne Gebiss. Es gibt Pferde, die reagieren viel stärker, wenn sie kein Gebiss im Maul haben und nur sanften Druck auf den Nasenrücken bekommen (ein wirklich gut sitzendes Stallhalfter sollte dazu fürs erste reichen). Das könnte helfen, euch wieder auf einen Nenner zu bringen, wenn er merkt, dass durchparieren nicht weh tut. Eventuell geht er dann auch wieder lieber auf deine restlichen Hilfen ein - womöglich empfindet er diese nur als "Vorwarnung" dass ihm gleich heftig im Maul rumgezogen wird und reagiert wie ein Fluchttier völlig korrekt mit Flucht.


...zur Antwort

Ich würde vielleicht etwas schmunzeln, aber sonst....? Jedem das seine. Und schmunzeln würde ich weniger, weil du ein Mann bist, sondern vielmehr weil das schwarze Paar doch ein wenig eng ausschaut ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.