Sind Enten/Daunenfedern gefährlich für Katzen?

3 Antworten

Nein, meine spielen auch sehr gerne mit Federn und ich habe hier auch Spielzeug mit echten Federn und allen gehts gut. Meine Katzen versuchen auch gar nicht aktiv die Federn zu fressen, sie spielen wirklich nur damit. Und wie gesagt, in freier Wildbahn würden sie auch einen Vogel mitsamt den Federn fressen, also sehe ich da keine Probleme.

Katzen fressen sie nicht, die spielen nur damit. Allerdings fressen sie Singvögel samt Federn, aber eben nicht einzelne Federn.

Lollilo3
Fragesteller

Also mein Kater knabbert an allem herum deshalb die Frage

In der Natur fressen sie Vögel samt federkleid, wenn diese federn nicht irgendwie behandelt wurden, sehe ich da kein Problem