Ist es schädlich wenn ich mir schlupfwespen hole gegen Motten und meine Katze die dann Frisst also die schlupfwespen?

3 Antworten

Deine Katze wird diese Schlupfwespen nicht mal bemerken, denn die sind so winzig, daß man sie kaum sieht.
Außerdem sind sie auf der Suche nach den Motteneiern und sollten auch genau deswegen dort ausgebracht werden.
Im Kleiderschrank wird Deine Katze ja wohl nicht sitzen? ; )

Schlupfwespen merkt man selbst nicht und . Die sind so klein das es auch nicht interessant für Deine Katzen sein wird. Die werden gerade mal so ca 0,2 bis 0,4 mm groß. Und selbst wenn sie durch Zufall mal eine in das Maul bekommt, ist das nicht schlimm. Wenn man da so daran denkt was sie in der Natur fressen .....! Es ist ja nicht Chemisch oder so, also ich habe noch nie irgendwas Negatives bei meinen Katzen bemerkt.

Für die Schlupfwespen ist das schädlich, für die Katze egal und für die Motten ist das gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater