Motten loswerden, Schlupfwespen?

2 Antworten

Hast du Lebensmittelmotten? Dann räum Mal alle Schränke aus. Vorallem alles wo trockenen Dinge wie Mehl, Zucker, Semmelbrösel, Nüsse usw drin sind. Da legen die Viecher gern ihre Eier rein. Kannst dann alles am besten verbrennen. Die kompletten Schränke mit Essigwasser auswischen und dann den Rest ausgiebig wenn die Bude leer ist, vergiften. Hatte das problem auch schon. Liegt nicht an der Hygiene sondern daran das man sich sowas auch Mal mit gekauften Mehl usw einschleppen kann.

Schlupfwespen helfen definitiv und sind nicht schädlich. Sie zerfallen später zu Hausstaub trotzdem solltest du die befallenen Lebensmittel unbedingt ausräumen. Schlupfwespen solltest du mindestens drei mal anwenden, eventuell öfter, damit die nachgelegt Eier auch wirklich alle gefunden werden.

LG Katrin