Wie sinnvoll sind Schlupfwespen beim Befall von Kleidermotten?

4 Antworten

Schlupfwespen fressen keine Motten. Kleidermotten legen ihre Eier auch nicht in Ritzen ab, sondern direkt am Futter - d.h. direkt an Textlien, die aus Naturfasern bestehen, bevorzugt an Wolle. Da entwickeln sich die Larven, deren Fraßgänge man dann an der Kleidung sehen kann. Da hilft nur, alle textilien aus den Schränken räumen, nach Fraßgängen absuchen, Schrank auswischen, jedes Kleidungsstück kontrollieren und mit Mottenpapier o.ä. arbeiten.

Habe erst eine Behandlung mit schlupfwespen hinter mir! In einem Haus mit 125qm und in jeden zimmer waren motten! Keins billige angelegenheit und was hat es gebracht nichts nur 200 euro weniger im Geldbeutel!

du gehst bitte heute in die drogerie und kaufst dieses grüne Mottenpapier, das jeder vernünftige mensch im kleiderschrank hängen hat