Katze isst Lavendel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

/ Infos zu Zier- und Schopflavendel

  • Giftigkeit für Katzen. Lavendel für Katzen giftig – nur ein Mythos? ...
  • Einsatz bei aggressiven Katzen. Da Lavendel vollkommen ungefährlich für Mensch und Tier ist, wird er auch gern als Beruhigungsmittel eingesetzt.
  • Vorsicht bei Duftlampen mit Lavendelöl. ...
  • Gefahr für Kleintiere besteht. ...

Referenz: www.plantopedia.de/ist-lavendel-giftig-fuer-katzen/

Hey, wenn du dir da nicht sicher bist dann pass auf deine Katze auf das sie davon nichts frisst.

unser Kater wohnt in einer Wohnung und wir haben auch Rosen und andere Pflanzen.. die er täglich frisst.. bis jetzt ist noch nichts passiert und bald ist er 10 Jahre 😅

viele Katzen leben ja in der Natur und haben kein zu Hause, diese Katzen werden auch viele Pflanzen essen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lavendel ist meines wissens nach unschädlich für mensch und tier. sollten sich doch merkwürdige symptome zeigen ist ein gang zum tierarzt niemals verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna123944
Fragesteller

Danke