Wieso isst meine Katze Tampon?

6 Antworten

mal  ganz dumm gefragt--  war  der tampoon bereits  gebraucht ,also blutig ?  dann könnte es mit  dem blut zusammenhängen,dass sie den  gefressen hat-

wenn de r ungebraucht war,  dann  wars wohl der spieltrieb . ist das tier noch jung ?  leg  die  trampons also bitte so weg, dass die katze nicht mehr dran kommen kann, das gilt auch für andere sachen  ,die katzen nicht  erreichen sollten( zigaretten vor allem)  gerade junge katzen untersuchen gern  alles  und  beginnen dann damit zu spielen .

tampoo bestehen aus  watte   ruf mal beim tierarzt an  ob sie  die verdauen kann  und somit  mit  kot  wieder  ausscheidet .ich mag das  jetzt nicht so einfach sagen

pony  23.01.2017, 18:27

katzen können keine zellulose verdauen. das tier ist in lebensgefahr.

eggenberg1  23.01.2017, 18:29
@pony

ich dachte  watte sei baumwolle   aber wenn du  das so weißt, dann sollte sie schnellstens zum arzt  fahren  !

pony  23.01.2017, 18:41
@eggenberg1

einem pferd würde es nichts ausmachen, solange es nicht mehr als wenige gramm sind.

baumwolle IST zellulose. katzen haben zwar heftige magensäure, aber ihnen fehlt das enzym, das sie brauchen würde, um komplexe kohlehydrate oder gar zellulose zu verdauen.

eggenberg1  23.01.2017, 18:58
@pony

hät ich auch selber  drauf kommen können-- DANKE   :)

leg mal einen sauberen Tampon ohne Folie ins Wasser, die dehnen sich sehr aus, vielleicht hatte der sich im Magen ausgedehnt und ist stecken geblieben, bitte aufpassen mit Tampons und Katzen. Wart ihr beim Tierarzt? Hat sie es überlebt?

Ich denke du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, da die Watte die Luftwege verstopfen könnte.

eggenberg1  23.01.2017, 18:27

die LUFTwege    wieso  DAS denn  ?sie hat  den tampoon  doch nicht eingeatmet  ,lach   sondern wohl gefressen , also runtergeschluckt

DemonOfDarkness  23.01.2017, 18:32
@eggenberg1

Wenn ich so nachdenke dann hast du recht haha. Ich habe bei der Antwort warscheinlich nicht richtig nachgedacht, sorry XD Jedoch denke ich man sollte trotzdem einen Tierarzt aufsuchen, denke nicht dass das so gesund ist haha

eggenberg1  23.01.2017, 18:55
@DemonOfDarkness

ne  hast ja  recht  , ich war mir wegen  watte  auchnicht sicher  aber ponilfiege hat ja  gesagt  das katzen sowas nicht verdauen können  also unbedingt zum tierarzt  und klar ,wennsn tampoo im  bauch  sich ausdehnt könnte auch luftmangel  auftreten   ;)

DemonOfDarkness  23.01.2017, 18:57
@eggenberg1

Jaa :) logisch kann eine Katze ein Tampon nicht verdauen, deshalb würde ich sofort einen Tierarzt aufsuchen. Ist bestimmt auch nicht so angenehm für die Katze wenn sich das Tampon ausdehnt.

wenn die frage ernst gemeint ist, solltest du bereits auf dem weg zum tierarzt sein.

die katze kann an der watte im magen sterben. sie muss so schnell wie möglich operiert werden.

Das kann den Magen b.z.w Darm schädigen . Schnell zum Tierarzt oder Tierklinik.
Da kann sie eine Spritze bekommen damit sie sich übergibt und das Teil wieder rauskommt .

pony  23.01.2017, 18:43

eher nicht. das muss operiert werden.

KevinTheBraun  23.01.2017, 18:44

Wenn das Ding noch nicht im Darm ist nicht