Meine Katze (10 Monate) hat Lauch gegessen, ich weiß es ist giftig, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Von Experte Naiver bestätigt

Die Katze beobachten und wenn auffällige Anzeichen auftreten, sofort mit ihr zum Tierarzt. Vor allem sorge dafür, dass sie viel trinkt (Wasser!).

Die Anzeichen für Lauch-/Zwiebelvergiftung variieren. Falls eine große Menge gefressen worden ist, können die Vergiftungserscheinungen plötzlich nach 24 Stunden auftreten, meistens dauert es aber einige Tage länger. Typisch sind Appetitlosigkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. Möglicherweise riecht der Atem stark nach Knoblauch und Zwiebeln. Andere Symptome für Lauch-/Zwiebelvergiftung sind Blutarmut, Apathie, Lethargie, Schwäche, blasse Schleimhäute, hohe Herzfrequenz und rasche Atmung. Es ist auch möglich, dass Blut im Urin auftritt und derselbe nach Zwiebeln riecht.

Ein kleines bisschen ist noch okay das machen meine Karzen auch also wenn ich mal nicht hinschauen also quasi unabsichtlich....und mit den war danach alles okay...achte trotzdem drauf ob sie Inselchen Symmptome bekommen...wenn sie anders sind dann suche bitte einen Tierarzt auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten. Falls ungewöhnlicher Stuhlgang oder Symptome auftreten, beim Tierarzt melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter