Was passiert mit dem Chip bei einer töten katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas wird nicht entfernt. Das ist unnötiger Aufwand. Unten lese ich die Frage, ob man die Katze noch "tracken" könne.

Ein Microchip enthält nur eine Chipnummer. Wenn diese bei Tasso registriert ist, kann jemand, der eine entlaufene Katze findet und sich bei Tasso meldet, den Besitzer haerausfinden lassen und das Tier kann dem Halter wieder zugeführt werden.

Ein Microchip ist kein GPS-Tracker. Entsprechend kann man da auch nichts "tracken".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Der Chip bleibt drin. Warum sollte man den rausmachen ?

lynxorsmth
Fragesteller

Also kann man die Katze quasi noch tracken?