Totfund Katze was?

6 Antworten

Nö - wen interessiert jetzt die Todesursache ?

Wenn Du die Katze beim Tierarzt läßt, landet sie in der Tierkörperverwertung. Wenn Du sie mitnimmst, kannst Du sie im eigenen Garten begraben. Wenn Du keinen Garten hast, kannst Du sie einäschern lassen oder auf einem Tierfriedhof bestatten - kostet aber dann Dein Geld.

Es gibt Tierfriedhöfe ,hier können klein Tierarten begraben werden..Wie weit den Tierarzt seine Pflichten gehen bis zur fach gerechten Beisetzung auf einen Tierfriedhof,entzieht sich meiner Kenntnis.

Gesetz den Fall ein Haustier muß eingeschläfert werden,ich glaube nicht,das der Eigentümer das eingeschläferte Tier über geben bekommt.

Hallo thcinekned

das habe ich dir doch alles schon in der anderen Frage erklärt.

Beim TA warst du, der Totfund ist also Registiert worden. Hast du auch dem Totfundregister eine Mail mit den Fotos geschickt ?

https://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tot_aufgefundene_katzen_dat.html

NUTZE die Sozialen Medien, allen voran Facebook !! Dort kannst du einen Aufruf starten, ob jemand die Katze vermisst oder sie kennt. Bei Facebook gibt es tolle Gruppen für Vermisste Tiere, du kannst auch auf deiner Timeline einen Beitrag Posten, es gibt Spottetgruppen zu deiner Ortschaft und der Umgebung, da kann man doch heute so viel machen !

Hast du Fotos vom Fundort und Fundtier gemacht ? Die helfen bei der Identifizeriung ! Daher solltest du ja Fotos machen.

Mann kann auch selbst mal bei Tasso (oder auch findefix) auf der Seite schauen, ob man die Katze da unter den vermissten Tieren findest:

https://www.tasso.net/

https://www.findefix.com/

Es gibt auch ein Totfundregister:

https://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tot_aufgefundene_katzen_dat.html

Jeder Tierbesitzer wird es dir DANKEN, wenn sein Tier nicht einfach verschwunden bleibt.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Wenn der Arzt nach Chip/Tattoo geschaut hat müsstest du doch den rechtmäßigen Besitzer kennen. Vielleicht solltest du diesen dann mal darüber informieren, dass seine Katze tot ist und dann kann er entscheiden.

KatzenLady14  14.08.2019, 00:35

Oh sorry, ich hab mich verlesen. Es gibt ja gar keine Infos über den Besitzer. Tut mir leid :-/

Versuch den Besitzer über Plakate und Social Media zu finden.