Katze wurde nicht reanimiert?

4 Antworten

Frag doch den Arzt, der kann es dir genauer erklären.

Abgesehen davon, dass Tiere sowieso kaum reanimiert werden, ist so etwas meistens in so kurze Sekunde vorbei, dass man nicht mal was tun könnte. Die Spanne zu Wiederbelebungsversuchen ist massiv verkürzt im Vergleich zu Menschen. Zudem auch fraglich was halt in dem Moment genau passiert ist? Herzstillstand? Kammerflimmern? Einfach so umgekippt? Älteres / krankes Tier und und und

Von der Ferne kann man so etwas nicht beurteilen. Ein Tierarzt hat aber keine Pflicht zu Wiederbelebungsversuchen, das sollte man vielleicht wissen

Wahrscheinlich war die Katze nicht mehr zu retten.

Bei Tieren wird ja auch anders vorgegangen als beim Menschen... überleg mal wie viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden, obwohl sie sehr wahrscheinlich nie wieder zu Bewusstsein kommen werden.

Hauptsache der Körper ist noch so lange wie möglich lebendig durch sämtliche Maschinen.

Tiere dagegen werden erlöst bzw. dürfen sterben wenn es keine Hoffnung mehr gibt.

Der Tierarzt wird das schon einschätzen können wie es um das Tier steht.

Ich denke der Tierarzt wusste, dass die Reanimation sinnlos war. Ich habe seit über 35 Jahren Katzen. Bis jetzt ist es einmal vorgekommen, dass eine Katze, die ich über den Katzenschutzbund vermittelt hatte, wohl klinisch tot war. Damals hat der Tierarzt sie "zurück geholt". Allerdings waren die neue Besitzerin und ich nicht dabei. Deshalb kann ich dazu keine näheren Angaben machen. Mein herzliches Mitgefühl. Mein Stiefsohn starb 2014 auch am "plötzlichen Herztod" mit nur 46 Jahren. Bei ihm blieben alle Versuche vergeblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tierarzt wird wohl am besten wissen, ob ein Tier noch zu retten ist, oder nicht. Ich würde halt mal den Arzt fragen, wieso nicht reanimiert wurde. Du wirst dann bestimmt eine plausible Erklärung bekommen.