Ist meine Katze blind? Muss ich zum Arzt?

14 Antworten

Nein, sie ist nicht blind.

Sie hat beidseitig einen Nickhautvorfall. Die Nickhaut ist ein zusätzliches Augenlid, das normalerweise nicht sichtbar ist.

Wenn sie vorfällt stimmt was nicht und die katze ist krank. das kann ganz verschieden sein, im schlimmsten fall ein tumor der drückt (wäre in dem fall aber beidseitig), aber es tritt im normalfall bei Infektionen auf oder bei schwerer krankheit wenn es der katze schon körperlich schlecht geht.

im normalfall ein zeichen für Infektion oder das das immunsystem gerade mega-belastet ist. feststellen was Ursache ist (im wenigsten fall ist es tatsächlich das auge) wird nur der Tierarzt können. wird die ursache beseitigt, zieht sich die nickhaut automatisch wieder zurück.

Bitte nimm die Katze und gehe DIREKT mit ihr zum TA !! Bitte nicht selber dran rumdoktern - die Augen sind ein heikler Bereich , da kann und muss ein TA ran !! Viel Erfolg und ich drück euch die Daumen !

aleunam3kids  11.09.2020, 13:02

DANKE DIR !! Lass doch von bitte von dir hören wenn du weißt was der TA gesagt hat - interessiert mich sehr wies ausgegangen ist !!! TOI TOI TOI !!

Die sieht voll zugedröhnt aus.

Im Ernst, geh zum Tierarzt. Schon allein um auszuschließen, dass sie irgend ne Krankheit hat, die für dich selbst gefährlich werden kann.

Salzgurken  11.09.2020, 12:45

So ist es ab zum Tierarzt👍

Blind wird sie nicht sein, so lieb wird sie wohl eher sein, weil sie apathisch ist. Also teilnahmslos und gleichgültig, deswegen reagiert sie auf gewisse Umstände auch nicht mehr Ängstlich oder Aggressiv.

Die Katze ist krank und muß umgehend tierärztlich Untersucht werden. Ist die Katze bereits so apathisch, hört sie auch auf zu kämpfen und die wird Dir im dümmsten Fall in den Händen elendig irgendwann weg sterben. Hilf ihr bitte schleunigst!!