Meine Katzen hassen sich auf einmal?

4 Antworten

Hallo Mukomaxi

Katzen erkennen sich auch Geruchsdicht durch Glas... Nicht erkennen wegen anders riechen ist Quatsch... als ob Katzen blind oder dumm seien... zumal: sie putzt sich einmal und hat wieder (auch) ihren Geruch an sich....

Wusstest du das die meisten freigängerkatzen ein zweites Zuhause haben wo sie kuscheln, fressen, ggf kurz spielen und dann wieder ins richtige Zuhause zurück kehren? Es ist alles andere als selten das eine Katze mit einem völlig fremden Geruch wieder nach Hause kommt - da wird beschnuppert maximal kurz gemeckert aus Eifersucht und dann ist auch wieder gut

Worauf aber eine Katze so überhaupt kein Bock hat ist ebenso krank dazuliegen wie die heimgekehrte.... Die Katze ist krank - was sucht sie also hier im Revier?

Katzen greifen häufig andere kranke Katzen an um sie zu vertreiben - eine Schutzreaktion um nicht das Eigenheim zu kontaminieren... Trenn die beiden Katzen räumlich bis es ihr wieder besser geht :) wenn sie fit genug ist zum spielen und sich wehren, wird das enden - die gesunde Katze muss nur wissen daß keine Gefahr von diesem halb toten Zustand ausgeht

Vollnarkose - die ist bestimmt völlig durch den Wind... Sie wirkt jedenfalls alles andere als gesund....

Lg

Die Katze die beim Arzt war riecht anders, das geht vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze riecht nun nach anderen Tieren, Menschen und stinkt nach Arzt. Natürlich ist die andere aggro. Gib ihr paar Std, lass sie kranke Katze in eine Decke kuscheln, damit sie wieder euren Duft annimmt.

Die riecht nun anders, nach Tierarzt, darin erkennt ihr Freund nicht mehr. Lass die getrennt bis die andere wieder mobiler ist, auf den Klo war und den Geruch vom Haushalt wieder etwas angenommen hat.