Was ist das bei meiner Katze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann so leider nichts erkennen, für Augenbeschwerden und Symptome kann es diverse Ursachen geben, die allesammt zwar auf den ersten Blick ähnlich aussehen, aber eben unterschiedliche Ursachen haben.
Am besten auch direkt zu einer Klinik mit Schwerpunkt oder Fachpersonal im Bereich Augenheilkunde oder Augenheilkundigem Tierarzt gehen, da der normale Tierarzt lediglich für Grund- und Allgemeinuntersuchungen zuständig ist, wie bei uns der Hausarzt, bei Augenbeschwerden gehen wir auch eher zum Augenarzt.
Ein Augenheilkundiger Tierarzt hat das entsprechende Know-How für den Bereich.
Wichtig ist bitte für die Zukunft bei auffälligkeiten im Auge der Katze gar nicht erst abwarten sondern direkt untersuchen lassen, die Augen sind ein mit sehr kritischer Bereich und Auffälligkeiten können schnell schlimme Ausmaße annehmen.
Wenn Katzen Schmerzen schon zeigen ist es schon sehr dramatisch, da diese Tiere es instinktiv vermeiden Schmerzen zu zeigen, sie sind meister darin es zu verbergen und wenn man es merkt ist es schon sehr extrem bei diesen.
Schmerz zu zeigen würde in freier Wildbahn in vielen Fällen den Tot bedeuten da ein Angeschlagenes oder Verletztes Tier leichtere Beute ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 00:57

Danke für die Antwort, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich werde meiner Mutter dann Bescheid sagen, wenn sie aufwacht, dass sie zum Augenarzt für Tiere gehen sollte. Ich muss heute noch in die Schule.

Ich hatte vor, ihn vorher zum Tierarzt zu bringen, doch meine Mutter hat gesagt, dass es nicht schlimm aussieht. Dafür wollte ich mich entschuldigen, weil er jetzt schmerzen hat.

Ich fühle mich sehr schlecht dafür, also habe ich ihm ein Snack gegeben, er hat alles gegessen. Jetzt schläft er gerade neben mir auf dem Bett, also hoffe ich, dass es nicht so schlimm ist wie es aussieht.

Und nochmals, danke. Jetzt fühl ich mich ein bisschen beruhigter als vorher, haha.