Wo kann ich meine Katze begraben?

3 Antworten

Mein Beileid!

Ist es erlaubt, Haustiere dort zu begraben

Ein Tierfriedwald ist dazu da, legal Haustiere im Wald zu begraben.

Ein Grab sollte circa 20-30€ im Jahr kosten und die Bestattung selbst um die 150€

Ursprünglich dachte ich daran, sie im Wald zu begraben, aber neuerdings habe ich erfahren, dass dies nicht erlaubt ist.

Richtig.

In unserer Nähe gibt es keinen Tierfriedhof, aber einen Tierfriedwald. Ist es erlaubt, Haustiere dort zu begraben, oder benötigt man dafür eine Genehmigung oder entstehen Kosten?

Der Friedwald wird ja von irgend jemandem betrieben. Das ist ja kein "Niemandsland". Also wirst Du den (genau wie bei einem Friedhof) schon fragen müssen bzw. das über den organisieren müssen. Der wird Dir dann auch erzählen können, was es kostet.

Wie schon erwähnt , es gibt bestimmte Friedhöfe für solche Tiere . Ich würde aber erst bei verwandten oder engen Freunden fragen (die einen Garten haben ) ob du sie bei ihnen vergraben darfst .
Mein Beileid !