Katze frisst Cashewkern - schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind nicht giftig, wenns ihr schmeckt. Eine meiner Katzen hat in schöner Regelmäßigkeit eine ganze Tasse mit in Wasser angerührtem scharfen Paprikapulver ausgesoffen, wenn ich es zum Kochen vorbereitet hatte. Die ist 19 Jahre geworden, eine Perserin.

Nüsse enthalten ja auch essentielle Stoffe, ich glaube Folsäure. Wenn sie Dünnes kriegt, rührt sies eh nicht mehr an.

lg

Nö... Wenns mehr Kerne werden bekommt sie eventuell Druchfall aufgrund des hohen Fettgehalts, aber einer ist okay.

Meine Katze war früher verrückt nach Pistazien. Sie ist beim Knacken der Schalen fast durchgedreht XD. Inzwischen mag sie die nicht mehr so. Sie lebt aber noch und ist inzwischen 19 Jahre alt!

Ich glaube nicht, dass der Katze bei ein oder zwei Cashews etwas passiert. Zu viel ist aber bestimmt zu fettig. Und zu viel Salz ist auch nicht gesund (falls die Cashews gesalzen sind ;-)).

Ganz schnell lassen... zu ölig... gibt EXTRA KATZENFUTTER... warum macht man sowas???

italktocats  12.10.2011, 22:08

Ich denke nicht, das Jack200 der Katze den Cashewkern mit Absicht gegeben hat, klingt für mich eher so, als hätte sie ihn einfach so gefressen;)

KeckerFrog  12.10.2011, 23:30
@italktocats

Tja... dann sollte man es so schreiben, das nichts zweideutiges rauskommt... ;-)

DarthMischer  12.10.2017, 02:31

Weil du ja auch nicht jeden tag wurst brot frisst oder? wer sein haustier liebt gönnt ihm auch mal was extra leckeres zu fressen, vorallem wen sie verrückt danach sind und es dir auch schon stehlen und da nimmt man doch am besten das was man sich selbst holt spart geld und baut eine echt coole und einzigartige Verbindung zu seinen tieren auf zumindest bei mein 2 katern sind auch verschiedene rassen waldkatze und ne birma. Sich beim ersten mal informieren obs gut für die katze ist und fals ja dan geb dem tier was es will, warte bis du fertig bist mit essen bevor du es ihr gibst dan betteln sie auch nicht während du am essen bist. Was mir noch einfällt zu deiner ausage gibt extra katzen Futter. Informier dich mal was in den meisten scheis "KATZEN FUTTER" für Müll drin ist bevor angreifend wirst und bull shit von dir gibst. Die Nüsse sind auch nich zu Ölig sind voll gut fürs fell klar zuviel ist nie gut. Also leute gebt den mietzen was sie essen wollen sie werden euch dafür lieben

Gruß Mischer

Daran, dass sie es mag, erkennst Du, dass es ihr nicht schaden wird. Katzen haben da einen ausgeprägten Instinkt. Mein Kater isst wieder gerne Rosinen und Erdnüsse- gemeinsam! ? und erfreut sich bester Gesundheit.