Meine Katze frisst Käse?

10 Antworten

In den meisten Fälle hat Käse durch die Verarbeitung und Reifung keine Lactose mehr. Außer Käse der eben nicht reift.

Es ist nur in Massen ungesund, weil Käse sehr fetthaltig ist. Es macht also schnell dick. Und je nach dem was für Käse es ist, sind eben noch Gewürze drin die nicht so gut sind. Aber ansonsten ist es kein Problem.

Also einfach als Leckerchen in Maßen geben. Als unsere Katzen sehr alt waren und durch diverse Krankheiten wie Nierenprobleme und Krebs stark abgenommen haben, haben wir ihnen vermehrt Käse, Joghurt und Schinken gegeben. In solchen Situationen ist es nämlich wichtiger, dass sie überhaupt essen und auch irgendwie nicht weiter abnehmen oder nicht so schnell abnehmen.

Ja, das ist ganz normal und auch gesund.

Grundsätzlich ist Käse, selten und in kleineren Mengen verabreicht, für Katzen nicht wirklich schädlich oder tödlich. Allerdings ist er weder ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung, noch ist er sonderlich gesund. Im Gegenteil, Käse hat eine Reihe von Nachteilen, die eine Katze auf Dauer sogar richtig krank machen können.

quelle: http://www.haustiere-wissen.de/duerfen-katzen-kaese-essen.html

Nein, Wegen dem Salz, der Laktose und ggf. Zusatzstoffe, Katzen sollten keine Milchprodukte essen.

herja  08.11.2017, 12:26

Ach, das ist so nicht richtig.

Natürlich sollte der Käse nicht das Futter ersetzen, also immer nur als Leckerchen füttern, dann wird die Katze davon nicht sterben!

kuechentiger  08.11.2017, 12:28

Hartkäse enthält so gut wie keine Laktose mehr - und Salz ist im Blut der Beutetiere auch nicht wenig enthalten.

mein kater ist sogar Pilze,selten auch käse aber BITTE NICHT übertreiben

BieneFreitag
Fragesteller

Pilze :-) das habe ich auch noch nicht gehört