Sehe ich ebenso, es mutet manchmal beinahe schon lächerlich an. 

Davon abgesehen hat mir mal jemand erklärt, dass es vielmehr der Stolz auf die Leistung seiner Vorfahren, also Eltern, Großeltern und Urgroßeltern ist. Doch hier kann man ähnlich argumentieren, denn auch Abstammung ist keine Eigenleistung. Naja, einige Hohlbirnen würden das vielleicht anders sehen. 

Zum Schluss sage ich, ich bin glücklich in einem Land zu leben, in dem sich dieser Stolz noch in Grenzen hält.

...zur Antwort

Gedicht kommt von "Verdichten". Ich finde das Gedicht etwas lang geraten, und über die Länge wird im Verhältnis nicht viel Inhalt transportiert. Es fehlt ein wenig an Tiefe. Auch die Form des Gedichts unterstützt den Inhalt nicht offensichtlich. Wenn du am Gedichteschreiben als Kunstform interessiert bist, kannst du das Gedicht auch nochmal auf www.gedichte.com posten, da bekommst du bestimmt einige Tipps wie du das Gedicht verbessern könntest.

Soviel zum stilistischen... davon abgesehen kann sich jederman glücklich schätzen, wenn sich jemand die Zeit nimmt ihm ein schönes und ehrliches Gedicht zu widmen, denn die Emotionen die dahinter stehen sind ja trotzdem real.

...zur Antwort

Also "die Frau des Zeitreisenden" könnte man streng genommen als Fantasy einordnen, da das Konzept der Zeitreise fiktiv ist. Davon abgesehen ist die Welt in der die Geschichte spielt ziemlich realistisch gehalten. Aber eine tolle Liebesgeschichte für Erwachsene ist es allemal!

...zur Antwort

Google mal nach dem Witz "the aristocrats". Es gibt einen Wikipedia Artikel dazu. Ich persönlich finde den Witz nicht besonders witzig, aber die Hintergrundgeschichte dazu ist ziemlich interessant und sie verrät einiges über die Natur des Humors.

...zur Antwort

Wenn man sich und Dinge beamen könnte, müsste man rein theoretisch keine Verkehrsmittel mehr benutzen. Man könnte sich von Haus zu Haus beamen, ja sogar von Zimmer zu Zimmer. Rein theoretisch müssten diese Zimmer räumlich nichtmals in dem gleichen Land liegen, sobald ich die Tür durchschreite werde ich in ein Zimmer in einem anderen Land gebeamt. 

Anstatt sich eine Wohnung zu mieten, mietet man sich einzelne Zimmer die einem gefallen, und stellt sich so eine Wohnung zusammen. Umziehen geht ja sowieso schnell, man muss nur die Sachen an die richtigen Stellen beamen. Wenn ich morgen eine Party schmeiße, miete ich mir eben ein Zimmer mit einem Swimming Pool dazu. 

Man könnte dieses Konzept noch weiter treiben. Man könnte sagen, z.B. sobald ich mein Wohnzimmer verlasse, werden meine Gegenstände herausgebeamt und das Zimmer ist temporär frei für jemand anderen. Wenn ich wieder ins Wohnzimmer gehen will, muss ich ja nur in ein Zimmer gebeamt werden, das genauso aussieht wie mein altes Zimmer. Meine Möbel werden auch gebeamt, fertig. Die Vermieterfirmen könnten so eine Menge Platz und Geld sparen. 

Für die Firmen am effektivsten und platzsparendsten wäre es, alle gleichen Zimmer am gleichen Ort zu bauen. So würde es z.B. eine "Stadt" geben, in der alles voll von Wohnzimmer Containern wäre, dicht an dicht. Eine andere Stadt ist voll von Toiletten. Usw.

...zur Antwort

Für dieses Verhalten gibt es viele Gründe, und man kann sich jetzt einfach einen Grund herauspicken und damit seine politische Agenda betreiben... aber am Ende ist das Problem trotzdem komplex und vielschichtig. 

Neben der offensichtlichen Tatsache, dass jeder Flüchtling eigentlich die Verantwortung hat der deutschen Kultur mit Respekt zu begegnen und es eine Sauerei ist wenn man sich kurz nach Ankunft an die Straße stellt und die Frauen blöd anmacht, könnte sich der deutsche Staat auch mehr Mühe geben zu kommunizieren, welche Verhaltensweisen von den Leuten erwartet werden. Stell dir mal vor du ziehst in ein Haus ein und siehst nie einen Nachbarn, das ganze Jahr über, und nach einem Jahr schreit dich ein Nachbar den du noch nie gesehen hast plötzlich an: "Du Schwein hast das ganze Jahr über immer zu laut Musik gehört!" Der erste Schritt sollte eigentlich immer sein eindeutig klar zu machen, wie die Spielregeln sind, das ist nur fair. Danach käme dann eigentlich Schritt zwei. Der Verstoß gegen die Spielregeln sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Das tut es aber absolut nicht in Deutschland. Und da, muss man fast schon sagen, haben die Behörden teilweise selbst Schuld. In einer Situation wie dieser sollten wir viel unbürokratischer Handeln, zum Wohle unserer Bürger und der anständigen Flüchtlinge. 

...zur Antwort

Ich habe auch viele Freunde, aber die bieten Omnisphere immer nur ohne Samplelibrary an, denn die ist satte 42 Gigabyte groß. Und ohne Samples funktioniert Omnisphere leider nicht. Vielleicht lag es daran?

...zur Antwort

Gaaaanz ganz theoretisch ist das schon möglich, praktisch gesehen gibt es aber zu viele Hindernisse als das es in absehbarer Zeit dazu kommen wird. Zum einen altern unsere Zellen stetig und hören irgendwann entweder auf sich zu erneuern, oder werden fehlerhaft. Schädliche Stoffwechselprodukte häufen sich an. Und dann wäre da noch das Phänomen der Deprivation. Wenn ein Mensch längere Zeit dem Entzug von Sinneseindrücken ausgesetzt ist, wird er schlichtweg wahnsinnig. 

...zur Antwort

Entgegen all der Meinungen hier finde ich das Bild eines Wolfes sehr wohl passend. Klar, wenn man auf Wikipedia nachschaut ist der Wolf ein Rudeltier. Aber in dem Kontext hier ist der Mythos des einsamen Wolfes gemeint, welcher einsam und allein durch die Wälder streift, der sein Rudel hinter sich gelassen hat und sich alleine durch die Welt schlägt. 

Unsere Kultur und Literatur ist voll von dieser Beschreibung eines Menschentypus. Zum Beispiel das Buch "Steppenwolf" von Hermann Hesse. Der Protagonist Harry Haller fühlt sich hier als halb Mensch, halb Wolf. Sein Wolfswesen ist einsam und antisozial.

Lass dir stechen was du willst, ist doch egal wenn schon viele andere ein ähnliches Tattoo haben solange es dir viel bedeutet. Außerdem gibt es ja noch viele Möglichkeiten den Wolf unterschiedlich zu gestalten.

...zur Antwort

Schönheit und Hässlichkeit liegen bekanntlich im Auge des Betrachters. Man tut einem Kunstwerk aber Unrecht, wenn man es lediglich in den Klassifikationen schön/hässlich bewertet, das steht bei den meisten Kunstwerken im Hintergrund.

...zur Antwort

Es gibt meistens keinen NC, oftmals kommt man sogar ohne Abitur rein wenn man ein gewisses Talent vorweisen kann. Was zählt ist die Bewerbungsmappe, das Prüfungsgespräch und eventuell noch eine Aufnahmeprüfung. Aber glaube nicht dass es dadurch einfacher wird (es sei denn du gehst an eine private Hochschule). ;)

...zur Antwort

Ja es verdampft durch das Vakuum, aber es wird dadurch nicht automatisch heiß. Es gibt viele Stoffe, die im gasförmigen Aggregatzustand nicht heiß sind, zB Helium, Sauerstoff etc... von "kochen" ist da nur die Rede, weil der Siedepunkt des Wassers überschritten wird und es verdampft. 

Und ich erwähne nochmal sicherheitshalber, dass meine Vorstellung von "heiß" oberhalb der menschlichen Körpertemperatur liegt...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.