Warum kann die Polizei nichts gegen Kriminelle Flüchtlinge machen?

17 Antworten

Verstehe das auch nicht,man könnte annehmen die werden absichtlich geschützt!Genau solche Vorfälle gehören in den Medien!

Es ist ja nicht dazu da,das alle Flüchtlinge verurteilt werden sondern um genau solche Fälle mal öffentlich zu machen!Könnte auch helfen das unsere Regierung endlich mal aufwacht,und in solchen Fällen was tut!

Friedlich würde ich das nicht bezeichnen,finde auch wenn die aus einen Kriegsgebiet kommen dürfen hier nicht alles machen!Und wenn ein Flüchtling vor Gericht kommt sollte der auch verurteilt werden und nicht Milde für den Täter man will den eine 2Chance geben,die lachen sich doch schief und sehen das als Aufforderung weiter zu machen!Richter müssen härter vorgehen genau wie unsere Politiker!Grenzen setzen Schutz einführen die holten sie rein und müssen jetzt auch dafür geradestehen!Nicht Verständnis andere Kultur oder sowas!Ich glaube die Polizei kan da wirklich nicht viel machen bis die Gesetze endlich verschärft werden ist das schlimme daran,weil sich nichts tut!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso meine Antwort gelöscht wurde. Ich konnte eure Kommentare dazu leider auch nicht lesen. Ich bin grundsätzlich ja auch für Asyl. Also nochmal: gegen viele kriminelle Handlungen wie Ladendiebstahl wird nicht vorgegangen werden. Was soll man machen?, ins Gefängnis stecken wegen eines kleines deliktes oder aus dem land verweisen kann man ja nicht. Sie werden vll in ein anderes heim untergebracht. Is halt so, wenn dich wer stört, kannst du ja die Polizei anrufen, vll merken die ja, dass sie etwas falsch gemacht haben. Damit meine richtige Antwort nicht gelöscht wird: ich bin für Asyl, alle rechten sind idioten

58lagerregal85  19.10.2015, 00:01

und meinung zu den Medien: sie werden natürlich nur positives zum Thema Asyl sagen. neutral sind sie nicht. ist aber auch nicht schlimm, da so weniger rechte aufgehetzt werden. aber jeder Kriminalpolizist könnte ein Lied von den kriminellen Handlungen der Flüchtlinge singen.

Der Polizei sind leider die Hände gebunden und sie dürfen nicht so arbeiten wie sie eigentlich müssten.

Der Umgang mancher Flüchtlinge bez.Frauen das geht einfach nicht,und das kan man auch nicht abtun mit die Armen usw.auch kriminelle Taten wie Diebstahl Hausfriedensbruch usw.Betrug gehört bestraft genau wie bei uns auch!Die Ausnahmen es sind ja Flüchtlinge geht einfach nicht.Müssen auch lernen sich angemessen zu verhalten oder?

Für dieses Verhalten gibt es viele Gründe, und man kann sich jetzt einfach einen Grund herauspicken und damit seine politische Agenda betreiben... aber am Ende ist das Problem trotzdem komplex und vielschichtig.

Neben der offensichtlichen Tatsache, dass jeder Flüchtling eigentlich die Verantwortung hat der deutschen Kultur mit Respekt zu begegnen und es eine Sauerei ist wenn man sich kurz nach Ankunft an die Straße stellt und die Frauen blöd anmacht, könnte sich der deutsche Staat auch mehr Mühe geben zu kommunizieren, welche Verhaltensweisen von den Leuten erwartet werden. Stell dir mal vor du ziehst in ein Haus ein und siehst nie einen Nachbarn, das ganze Jahr über, und nach einem Jahr schreit dich ein Nachbar den du noch nie gesehen hast plötzlich an: "Du Schwein hast das ganze Jahr über immer zu laut Musik gehört!" Der erste Schritt sollte eigentlich immer sein eindeutig klar zu machen, wie die Spielregeln sind, das ist nur fair. Danach käme dann eigentlich Schritt zwei. Der Verstoß gegen die Spielregeln sollte Konsequenzen nach sich ziehen. Das tut es aber absolut nicht in Deutschland. Und da, muss man fast schon sagen, haben die Behörden teilweise selbst Schuld. In einer Situation wie dieser sollten wir viel unbürokratischer Handeln, zum Wohle unserer Bürger und der anständigen Flüchtlinge.