Hat sich Bushido lächerlich gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja. 42%
Nein. 33%
Andere Antwort. 25%

7 Antworten

Andere Antwort.

Eigentlich machen sich eher die lächerlich, die zwischen Songtexten und der Realität keinen Unterschied erkennen können.

Songtexte, insbesondere beim Rap, sind eher "Poesie". Bedrohungen für Leib und Leben eines realen Menschen ist eine völlig andere Kategorie. Da geht es ums echte Leben, nicht um irgendwelche Tagträumereien.

Und gelegentlich soll es ja vorkommen, daß pubertäre Prolls erwachsener werden... Warum sollten ihnen dann nicht auch alle Wege offen stehen, die weniger prolligen Leuten halt schon länger zustehen?

Jeder Mensch ist nunmal ein ambivalentes Wesen. Ich kann auch z.B. gegen Psychotherapeuten austeilen weil ich durchaus viele negative Erfahrungen mit ihnen habe. Aber das heißt nicht, daß ich niemals eine Therapie machen darf...

Und ich mach mich dann auch nicht durch die Therapie lächerlich. Erst recht nicht, wenn sie funktioniert und mein Problem gelöst wurde. Und auch dann nicht, wenn ich weiterhin gegen so manche therapeutische Maßnahme Skepsis zeige.

Wer nicht differenziert denken kann verfällt leicht in Schwarz-Weiß-Malerei. Und die ist realitätsfremder als ein Bushido-Song je sein könnte.

warehouse14

Nein.

Vernunft ist wichtiger als irgendwelche Rapper-Images.

Andere Antwort.

Jedem der bedroht wird wie er steht polizeilicher Schutz zu, egal was er vorher gemacht oder gesagt/gesungen hat.

Philippus1990
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Andere Antwort.

Frage erst jetzt gesehen, daher späte Antwort.

Bushidos Gangster Image war doch noch nie echt, hat sich aber gut verkauft und er ist damit reich geworden. Seine ehemaligen Geschäftspartner hat er sich selber ausgesucht und wenn es da keinen Streit gegeben hätte, wäre er noch heute tief mit ihnen verbunden. Dass er jetzt als Zeuge gegen die auftritt wirkt irgendwo lächerlich, wenn man das oberflächlich betrachtet.

Schaut man aber nur auf die Person Anis aka Bushido, sehe ich einen Mann, der Angst um seine Familie hat, die laut den Medien massiv bedroht wurde und wird. Er ist jetzt Familienvater und tut das, was richtig ist: seine Familie schützen.

Bushido macht sich immer lächerlich.