Ist der Abou-Chaker-Clan in Berlin wirklich so gefährlich wie er in denn Medien dargestellt wird haben Berliner angst vor Araber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Angst vor diesen kriminellen Familienclans - was aber auch einfach daran liegt, dass diese Personen ihr Geschäft diskret betreiben.

Es gibt beispielsweise Dutzende von "Barber Shops" - da fragt man sich, wie oft arabische Mitbürger sich den Bart stutzen lassen.

Diese Läden sind aber oft einfach nur Geldwaschanlagen für Clans, mit Strohmännern als Betreibern usw.

Auch wenn sie z.B. Schutzgeld erpressen, merkt man als Kunde eines Spätis, einer arabischen Bäckerei oder eines Restaurants nichts davon.

Ihre protzigen Villen sieht man natürlich, aber die sind ja keine Gefahr.

Gefahr sind sie für Museen, Kunstsammler, Prostituierte, Gastwirte, Juweliere, Drogenhändler und alle anderen, in denen sie lohnende Opfer für ihre Geschäfte sehen.

Letztlich schaden sie mit ihren kriminellen Geschäften und dem nahezu perfektionierten Sozialbetrug (sie beziehen Leistungen wie Bürgergeld, besitzen aber Unsummen an Geld) aber natürlich der gesamten Gesellschaft.

Enzylexikon  07.01.2024, 20:37

Vielen Dank für den Stern. :-)