Kennt jemand Fantasy-Romane mit einer Lovestory, die auch für erwachsene Leser ein echtes Erlebnis sind?

6 Antworten

Wie wäre es mit der Trilogie

  • Nach dem Sommer
  • Ruht das Licht
  • In deinen Augen

von Maggie Stiefvater?

Hier die Handlung des ersten Bandes:

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Ich hoffe, ich hab deinen Geschmack getroffen.^^

gladoschell
Fragesteller

Dankeschön! Das klingt schon mal super und ich tus auf die Liste :))

Also "die Frau des Zeitreisenden" könnte man streng genommen als Fantasy einordnen, da das Konzept der Zeitreise fiktiv ist. Davon abgesehen ist die Welt in der die Geschichte spielt ziemlich realistisch gehalten. Aber eine tolle Liebesgeschichte für Erwachsene ist es allemal!

gladoschell
Fragesteller

Danke sehr für den Vorschlag!

Also ich liebe Die Reihe Göttlich verdammt, verloren, verliebt

Was auch noch toll ist, ist Idee Selection Reihe von kiera Cass

Diese beiden Reihen liebe ich einfach total, wenn ein neues Buch von denen herrausgegeben wir verschlinge ich sie an einem Tag :D

gladoschell
Fragesteller

Super danke! Kommt auf die Liste :3

Hey,
Also eines meiner Lieblingsbücher ist "Was geschah mit Mara Dyer?" von Michelle Hodkin. Das ist zwar kein reines Fantasybuch, da sind eher verschiedenste Genres vermischt, aber das Buch ist wirklich super. Es ist eine Triologie, wobei ich hinzusagen muss, dass nur der 1. Teil übersetzt wurde. Ich habe Teil 2 und 3 auf Englisch gelesen und das war gar kein Problem.

Und eine weitere tolle Reihe beginnt mit "Ich fürchte mich nicht" von Tahere Mafi. Das ist eine Dystopie mit Fantasy einschlag und eine der besten Liebesgeschichten, die ich jemals gelesen habe.

Beide sind echt empfehlenswert.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

gladoschell
Fragesteller

Das kommt auch auf die Liste, danke dir!

Etwas recht Seltsames, aber schau halt mal:

Abarat von Clive Barker http://www.amazon.de/Abarat-Clive-Barker/dp/3453000927/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1446499177&sr=8-5&keywords=abarat

Es gibt noch mehr Teile!

Ach, wenn Du es noch nicht kennst, dann lies es doch mal. Ich meine "Es" von Stephen King.

Digarl  02.11.2015, 22:36

Inwiefern passt "Es" jetzt hier hin?

schlonko  02.11.2015, 22:41
@Digarl

Gutes Buch, "Fantasy" ist für mich Auslegungssache und die Lovestory ist intensiver als in den meisten anderen Büchern. Hier geht es nämlich ums erwachsen werden und wie sich die Beziehung im Lauf der Jahre verändert hat, was für Konsequenzen das für die Lösung des Konfliktes hat. Ich fasse "Lovestory" etwas weiter als Aschenputtel (mit Zauberkräften) trifft Prinz (mit faschistoidem Vater). Und alle haben spitze Ohren!

gladoschell
Fragesteller
@schlonko

Dankeschön für den Tipp! Kommt auf die Liste :)

Und Es habe ich sogar bis zur Hälfte schon gelesen, habe es gerade kurzzeitig weggelegt. Supergruselig...