Welches Tier (oder Gegenstand) symbolisiert das Gleiche wie der Wolf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgegen all der Meinungen hier finde ich das Bild eines Wolfes sehr wohl passend. Klar, wenn man auf Wikipedia nachschaut ist der Wolf ein Rudeltier. Aber in dem Kontext hier ist der Mythos des einsamen Wolfes gemeint, welcher einsam und allein durch die Wälder streift, der sein Rudel hinter sich gelassen hat und sich alleine durch die Welt schlägt.

Unsere Kultur und Literatur ist voll von dieser Beschreibung eines Menschentypus. Zum Beispiel das Buch "Steppenwolf" von Hermann Hesse. Der Protagonist Harry Haller fühlt sich hier als halb Mensch, halb Wolf. Sein Wolfswesen ist einsam und antisozial.

Lass dir stechen was du willst, ist doch egal wenn schon viele andere ein ähnliches Tattoo haben solange es dir viel bedeutet. Außerdem gibt es ja noch viele Möglichkeiten den Wolf unterschiedlich zu gestalten.

Hi,

also ein Wolf ist doch kein Einzelkämpfer. Wölfe sind sehr soziale Tiere, die in Familienverbänden zusammen leben.

Wenn ich an ein Tier denke das wirklich stark und Einzelgänger ist, würde ich auf 'Tiger' kommen. Das sind wirklich Einzelgänger und stark sind sie auch. Aber der wurde sicher auch schon oft alt Tattoo gestochen.

Gruß, RatKing

GamingGirl42
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Hay Wölfe sind zwar Rudeltiere jedoch gibt es selbst bei denen eine Omega Rolle die man nur in Gefangenschaft sehr gut deutlich erkennen kann die alles ausbaden müssen diese Wölfe verlassen sogar das Wolfsrudel um sich auf dem weg nach einem neuem Leben zu machen um selbst mal im Rudel ankommen zu können

ich würde beim Wolf bleiben da, man aus einen Wolfskopf sehr viel verschiedenes, machen kann je nach Gesichts Ausdruck und Ohr Stellung hat es eine eine unterschiedliche Ausdrucksweise je nach dem du dich entscheiden solltest Wölfe sind zwar Rudeltiere jedoch aber auch Einzelkämpfer

Wie die meisten schon geschrieben haben: Ein Wolf passt überhaupt nicht zu deiner Beschreibung...

Wölfe sind sehr soziale Rudeltiere. Hunde dackeln nicht umsonst loyal ihrem Herrchen hinterher ...

Hatte eben Tiger gelesen, kann aber auch an sowas wie einen Panther denken. Dunkel und geheimnisvoll. Könnte ein schönes Motiv ergeben. Und dann die hellen Augen dazu... :) Daraus kann ein Tätowierer mit Sicherheit etwas tolles zaubern!

GamingGirl42
Fragesteller

Schöne Idee, vielen lieben Dank! :)

Wölfe sind das Gegenteil von sturen Einzelkämpfern.

Da würde eher ein Nashorn oder ein Bär passen.