Pflaster vom Tattoo früher entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalls bleibt es die 2 Wochen drauf. Bei der Zeit macht das auch jeder Tattoowierer anders. Musste meins immer nur 3-4 Tage tragen. Wenn du es gar nicht mehr aushälst und dich damit nicht wohl fühlst geh schön mit lauwarmen Wasser duschen und zieh es vorsichtig ab. Danach mit ph-Neutraler Seife abwaschen (nehme immer Sebamed aus der Drogerie) und mit Zewa trocken tupfen und regelmäßig dünn eincremen. Das macht jeder anders. Falls die Folie reißt und kleine Ecken nicht mit abgehen ist das nicht schlimm. Das trocknet aus und fällt von alleine ab. Versuch aber deinen Tattoowierer darüber zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Ich würde es die 2 Wochen drauf lassen, der Tätowierer wird da schon Recht haben, immerhin ist er ja ein Profi in diesem Gebiet.

Es ist aber nicht schlimm wenn du es 2-3 Tage davor schon abmachst.

Woher ich das weiß:Recherche