Ist es schädlich wenn eine Katze Wallnüsse frisst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann es deinem Kater nicht schaden, doch du solltest ihm trotzdem keine Nüsse geben, er wird auch mit normalem Futter glücklich.

irgendwie frisst er alles was ich auch esse, leider klaut er dann auch mal gerne vom Tisch, deswegen habe ich gefragt.

ich glaube nicht, dass das schädlich ist. Natürlich allles in Maßen! Unser Kater isst gerne Erdnüsse (die selbst geknackten, keine gesalzenen) und da geben wir ihm immer so 3-4 ab wenn wir die auffummeln. Als er klein war hat er Banane gegessen, aber ich wusste nicht ob die für Verstopfung sorgen und habe es ihm dann nicht mehr erlaubt...

Oha, und ich dachte mein Kater wäre der einzige, der Bananen isst ;D

nein sie wird keine schäden davon tragen... immer die unqualifizierten vorposter mit dummen kommentaren

Nein schädlich wird es erst dann wenn die Wallnuss die Katze frisst Oo

Der macht nichts falsches!