Katze hat einen Vogel halb gefressen gefährlich?

12 Antworten

Nein. Das ist nicht gefährlich.

Vögel gehören zur natürlichen Beute von Katzen. Gefährlich ist da nix.

Du kannst sogar die Wurmeier mit den Schuhen ins Haus bringen.

Oder auch wenn du eine fremde Katze unterwegs anfasst und dir danach nicht gründlich die Hände wäschst.

Oder falls eine fremde Katze um deine Beine streicht, dann mit deiner Kleidung ins Haus bringen.

Normalerweise passiert der Katze nix...

Yiloo
Fragesteller

Hallo  MsMagikarp, danke für Ihre schnelle Antwort. Ja wie man das so kennt aus dem Internet lesen und da steht die können von Vögel Würmer bekommen. Weiß nur, dass es bei Mäusen usw ist.

Werde es aber auf jeden Fall weiter beobachten.

ohwehohach  23.12.2019, 16:51
@Yiloo

Naja, eine Katze, die Vögel fängt, wird sicherlich nicht nein sagen, wenn sie eine Maus haben kann...

Katzen haben seit gefühlten "Jahrhunderten" Vögel gefressen, wenn sie schnell genug waren.

Yiloo
Fragesteller

Hallo  Agnes2019, danke für Ihre schnelle Antwort. Ja das hat mir Sorgen gemacht, und wie es im Internet usw berichtet wird, bekommen die davon Würmer. Aber wollte jetzt nicht ohne Beweise meiner Katze einfach eine wurmkur verabreichen. Das ist zu viel Chemie.