Katze will ständig fressen was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum hat sie ständig Hunger ?

Sie hat nicht ständig Hunger. Das ist reiner Futterneid. Kenn ich.

 Und kann ich etwas dagegen tun?

Das beste ist, Du fütterst nicht alle gleichzeitig und/oder fütterst den Vielfraß in einem anderen Raum. Und gibst nur so viel Futter in den Napf, wie auch aufgefressen wird. Falls Du tagsüber Zuhause bist, dann füttere über den Tag verteilt immer nur kleine Portionen. Danach muss der Napf immer leer bleiben. Das gilt nicht nur für den kleinen Vielfraß.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.

Microsoft Word - FütterungKz_d.docx (stvv.ch)

Gruß an die niedlichen Fellnasen.

Deichgoettin  27.04.2023, 20:05

Danke für den Stern :-))

geh mal zum Tierarzt

mein Kater hatte eine massive Verdauungsstörung, weil er das Futter was er bekam nicht vertragen hat und die Nährstoffe nicht verarbeiten konnte

anderes Futter und es wurde weniger

Sie ist einfach verfressen, weil sie ein Überangebot hat.

Wenn Tiere können, fressen sie den ganzen Tag.

Bleib konsequent, dann wird sie wieder lernen, woran sie ist.

So ist das, wenn das Tier seinen Besitzer erzieht, statt umgekehrt.

Was für Futter bekommt sie? Einfaches Futter hat den Nachteil dass es schlicht und ergreifend auch nicht gut sättigt und die Tiere entsprechend schneller wieder Apetit bekommen.
Hochwertiges Futter sättigt besser. Zudem sind mehrere kleine Portionen für Katzen besser geeignet, als 2-3 große Mahlzeiten. Der Napf wird leer und die Katze ist fürs erste zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Schokopuddin371
Fragesteller

Sie frisst nur das was sie mag.